Commerz Real und Unibail-Rodamco-Westfield holen Samsung und weitere internationale Marken ins Westfield London
- Mehr als 19.000 m² Vermietungsvolumen im vierten Quartal 2023
- Elektroautomarke BYD eröffnet zweites Geschäft im Vereinigten Königreich
- Internationale Kinokette bezieht neuen Großbritannien-Hauptsitz
Commerz Real und Unibail-Rodamco-Westfield blicken auf ein erfolgreiches viertes Quartal 2023 zurück. In Europas größtem Shopping Center, dem 255.000 m² großen Westfield London, gelangen zahlreiche Neuvermietungen und Mietverlängerungen über zusammen mehr als 19.000 m². Eine der prominentesten Neuvermietungen ist der Samsung Experience Store, welcher bereits Anfang 2024 auf 500 m² mit einem 10-Jahres-Vertrag eröffnete.
Zu den weiteren Höhepunkten gehören die Eröffnung der zweiten Niederlassung der chinesischen Elektroauto-Marke BYD (Build Your Dreams) im Vereinigten Königreich im April 2024, eine deutliche Vergrößerung der Flächen der japanischen Bekleidungsmarke Uniqlo und die frühzeitige Verlängerung des Mietvertrags von Adidas und damit einhergehende Modernisierung der Flächen. Zudem verlegt die internationale Kinokette Vue ihren neuen Großbritannien-Hauptsitz in eines der Bürogebäude des Centers.
„2023 konnten wir viele Vermietungserfolge erzielen, welche auch das Einkaufserlebnis weiter steigern werden. Zudem haben wir damit begonnen, die Mietverträge zu indexieren. Während dies in Kontinentaleuropa bereits Usus ist, handelt es sich dabei im Vereinigten Königreich noch um eher unübliche Formate“, erläutert Russell Banham, Head of UK bei der Commerz Real.
Ein positives Resümee ziehen Commerz Real und Unibail-Rodamco-Westfield auch für den 2018 und 2019 modernisierten Food Court. So konnten aktuell bei vier Restaurants die Mietverträge verlängert werden. Insgesamt besteht der Food Court inzwischen aus 13 internationalen Restaurants und einem gemeinsamen Bereich von 1.300 Sitzplätzen.