BRUNATA-METRONA-Gruppe – Hamburg, Hürth bei Köln, München
BRUNATA-METRONA steht seit über 60 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit in der Immobilienwirtschaft. Deutschlandweit zählen wir zu den Marktführern für die Abrechnung von Energie- und Wasserkosten und Lösungen im Energiedatenmanagement. An unseren 3 Standorten Hamburg, Hürth bei Köln und München sorgen 1.400 Mitarbeiter, 40 Vertriebsniederlassungen sowie 60 Servicecenter für absolute Kundennähe und hohe Termintreue.
Was wir tun
Unsere langjährige Kernkompetenz ist das zuverlässige Abrechnen verbrauchsabhängiger Energie-und Wasserkosten. Das Leistungsspektrum umfasst aber auch die Montage der zur Verbrauchserfassung erforderlichen Messgeräte sowie deren Ablesung. Hierzu nutzen wir sowohl eine hochmoderne Infrastruktur für eine professionelle Massendatenverarbeitung als auch standardisierte Prozessabläufe.
Gesetzliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen führen seit einigen Jahren zu tiefgreifenden Veränderungen in der Immobilienwirtschaft. Für unsere Kunden ergeben sich daher neue und komplexere Aufgaben wie z.B. die notwendige Anpassung des Gebäudebestandes an die Anforderungen des Klimaschutzes und der Energieeinsparung, oder gesetzliche Forderungen für mehr Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Bewohner. Daher bieten wir der Immobilienwirtschaft Komplettpakete wie z.B. zum Management von Verbrauchsdaten, zur Erfüllung der Rauchmelderpflicht oder zur Untersuchung des Trinkwassers auf Legionellen im Rahmen der Trinkwasserverordnung.
Was uns wichtig ist
Für uns als mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Es ist das Engagement unserer Mitarbeiter und Partner, alle Leistungen termingerecht, mit optimaler Qualität und zum Vorteil unserer Kunden auszuführen. Um der Immobilienwirtschaft nachhaltige und zukunftssichere Dienstleistungen anbieten zu können, entwickeln wir unsere Produkt- und Servicekompetenz permanent weiter. Dabei setzen wir auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden. Ein dichtes Netz von Servicestandorten sorgt für einen flächendeckenden Kundendienst und kompetente Ansprechpartner vor Ort.