Personalien

Commerz Real und Jens Böhnlein gehen ab Oktober getrennte Wege

Frankfurt am Main, 17.07.2024
Jens Böhnlein

Nach sechs Jahren bei der Commerz Real verlässt Jens Böhnlein zum 30. September 2024 die Sachwerte-Tochter der Commerzbank, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wie das Unternehmen mitteilte, war er zuletzt seit 2021 Global Head of Asset Management and Sustainability und damit verantwortlich für die rund 200 über diverse Produkte verwalteten Immobilien. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch Henning Koch, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real.

„Als prägender Gestalter hat Jens ein großartiges Team aufgestellt und sowohl unser Assetmanagement als auch die Ausrichtung unseres Geschäfts auf das Thema Nachhaltigkeit maßgeblich vorangebracht“, so Koch. „Ich wünsche ihm nur das Beste und blicke äußerst positiv auf die gemeinsamen Herausforderungen und Erfolge zurück“.

Jens Böhnlein kam 2018 zunächst als Global Head of Office zur Commerz Real. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Integration des etwa 352.000 m² Mietfläche und 49 Immobilien umfassenden Millennium-Portfolios nach dessen Erwerb 2019. Zudem gelang es ihm während der Corona-Pandemie, durch einen engen vertrauensvollen Austausch mit den Mietern für Stabilität und Resilienz des Immobilienportfolios zu sorgen.

„Nicht zu unterschätzen ist, dass sich Jens als Markenbotschafter der Commerz Real branchenweit und darüber hinaus einen Namen gemacht hat und somit einen signifikanten Beitrag zu unserer Bekanntheit leistete“, betont Koch. So ist Jens Böhnlein seit 2023 Vorstandsvorsitzender der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) in Deutschland und Mitglied im europäischen Board dieses führenden Branchenverbands.