Industrie | Personalien

NDC-GARBE gewinnt Dominic Lees als neuen Chief Development Officer

Dominic Lees wird Geschäftsführer und neuer Chief Development Officer von NDC-GARBE Data Centers Europe. Er wird die europäischen Aktivitäten von GARBE in Zusammenarbeit mit dem Data Center Team koordinieren.

18.07.2024
Dominic Lees

Der Rechenzentrumsentwickler NDC-GARBE erweitert sein Führungsteam. Dominic Lees wurde zum Chief Development Officer und Geschäftsführer von NDC-GARBE Data Centers Europe GmbH (NDC-GARBE) ernannt. Er ergänzt damit das Team von Christian Kallenbach (Sales), Peter Pohlschroeder (Commercial) und Herbert Radlinger (Solution).  

In seiner neuen Funktion ist Dominic Lees innerhalb der europäischen Aktivitäten von GARBE für die Koordination der Planung und Entwicklung von Rechenzentren zuständig. Lees verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in dieser Branche und arbeitete mit marktführenden Teams aus dem Technologiesektor (Schwerpunkt Data Center) zusammen, für die er u. a. als Entwickler, Berater, Auftraggeber und Hauptauftragnehmer tätig war. In dieser Zeit hat er an der Investition, dem Entwurf und der Durchführung von über 40 Rechenzentrumsprojekten in der gesamten EMEA-Region mitgewirkt. Dominic Lees kommentiert.  

„Ich freue mich sehr, Teil des NDC-GARBE-Teams zu sein. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz als Partner für Build-to-Suit- und High-Density-Rechenzentren in Europa. Kombiniert man dieses Fachwissen mit der Erfahrung des GARBE-Teams bei der Finanzierung, dem Erwerb und der Genehmigung von großen Industrie- und Logistikgeländen in den europäischen Tier-1- und Tier-2-Städten, sind wir in der Lage den Kunden ein überzeugendes Angebot zu machen. Das ist eine spannende Gelegenheit für alle!” 

Christopher Garbe, Geschäftsführer und Gesellschafter bei NDC-GARBE, ergänzt: „Mit Dominic Lees haben wir einen erfahrenen Rechenzentren-Profi an Bord, um unseren europäischen Wachstumskurs voranzutreiben. Die weltweite Nachfrage nach Rechenzentren wird auch zukünftig anhalten. Neue Technologien wie künstliche Intelligenz werden das Wachstum von Datenmengen weiter beschleunigen. Dieser rasanten Nachfrageentwicklung wollen wir europaweite passgenaue Angebote an Rechenzentrumsentwicklungs- und Investitionsdienstleistungen bieten.“