Unternehmen

Schwitzke Project begrüßt erste Auszubildende

19.08.2024
v.l.: Zakaria Amraoui und Viola Ibraj © Astrid Kaps

Schwitzke Project, national agierender Generalübernehmer für komplexe Bauprojekte, freut sich, erstmalig zwei Auszubildende in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Viola Ibraj und Zakaria Amraoui haben ihre Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann im Büromanagement zu Anfang August bei Schwitzke Project begonnen.

Die Entscheidung, Viola Ibraj und Zakaria Amraoui als Auszubildende aufzunehmen, entstand im Juni dieses Jahres auf der „Azubi Speed Dating“-Messe in Velbert, bei der beide durch ihr Engagement und ihre Motivation überzeugten. Die dreijährige Ausbildung ist ein bedeutender Schritt für Schwitzke Project und die gesamte Schwitzke Gruppe, da die Gruppe bisher keine Auszubildenden beschäftigte.

Aktuell durchlaufen beide ein intensives Onboarding-Programm, das sie auf ihre zukünftigen Aufgaben im Büromanagement vorbereitet. Viola Ibraj und Zakaria Amraoui werden in den kommenden drei Jahren umfassende Einblicke in die organisatorischen und administrativen Abläufe des Unternehmens erhalten.

Wolfgang Sigg, Geschäftsführer von Schwitzke Project: „Wir freuen uns sehr, Viola Ibraj und Zakaria Amraoui als unsere ersten Auszubildenden begrüßen zu dürfen. Beide bringen frischen Wind und neue Perspektiven in unser Unternehmen. Ihre Ausbildung bei uns ist nicht nur für sie ein bedeutender Schritt, sondern auch für Schwitzke Project, da wir uns so auch im Bereich der Nachwuchsförderung weiterentwickeln.“

Schwitzke Project setzt damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und zeigt sich als engagierter Ausbildungsbetrieb, der sich für die Förderung junger Talente stark macht.