Logistik | Personalien

Verdion stärkt mit Moritz Heißenberg Präsenz in Deutschland

Düsseldorf/Frankfurt, 16.09.2024
Moritz Heißenberg

Der paneuropäische Logistikimmobilienspezialist Verdion hat Moritz Heißenberg zum Country Manager für Deutschland ernannt. Heißenberg wird zum 1. Dezember 2024 in das Unternehmen eintreten und von den Niederlassungen in Düsseldorf und Frankfurt aus tätig sein. Darüber hinaus wird er Mitglied des Executive Board von Verdion werden. Zuvor war er fünf Jahre für Logicor tätig, wo er zuletzt als Country Manager für Deutschland für die Bereiche Asset Management, Entwicklung, Transaktionen und Marketing zuständig war.

Bei Verdion wird Heißenberg künftig die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in Deutschland leiten und gemeinsam mit den Investment-, Development- und Asset Managern vor Ort das Unternehmens- und Portfoliowachstum vorantreiben.

André Banschus, Executive Director bei Verdion: „Trotz der schwierigen Zeiten für die Logistikbranche in den letzten zwei Jahren sehen wir ungenutztes Potenzial in einer Reihe von deutschen Märkten. Wir sind bereit, Kapital einzusetzen. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mit vereinten Kräften durchzustarten“, erläutert Banschus. „Moritz teilt dieses Streben nach Wachstum und unseren Fokus auf eine verantwortungsvolle und nachhaltige Wertschöpfung. Mit seinem exzellenten Netzwerk ist er in der Branche fest etabliert und weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz auf. Wir freuen uns darauf, ihn Anfang Dezember in unseren Reihen willkommen zu heißen, denn er wird unser Team und unser Executive Board wunderbar ergänzen.“

Moritz Heißenberg, designierter Country Manager – Deutschland bei Verdion, erklärt: „Der Einstieg bei Verdion ist für mich ein hochinteressanter und spannender nächster Schritt. Die Erfolgsbilanz des Unternehmens ist beeindruckend und zusätzlich haben mich der Investmentansatz und der Zugang zu frischem Kapital überzeugt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, gemeinsam das weitere Wachstum voranzutreiben.“

Michael Hughes, CEO von Verdion, sagt: „Aus strategischer Sicht ist diese Neueinstellung ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Mit der Ernennung von Moritz zum Country Manager und Mitglied des Executive Board stellen wir das Führungsteam von Verdion noch besser auf. Durch sein Talent und seine Erfahrung können wir unseren Kurs in Deutschland, das im Mittelpunkt unserer langfristigen Investitions- und Entwicklungspläne steht, weiter stärken und neue Möglichkeiten ausloten.“

Verdion konzentriert sich weiterhin auf urbane Logistik, Value-Add-Objekte, strategisch wichtige Logistikparks und komplexe, maßgeschneiderte Gebäude. Mithilfe technischer Innovationen und fundierter Branchenkenntnisse gestaltet der Logistikimmobilienspezialist vor allem Brachflächen um. Mit der Fertigstellung eines Industrie- und Logistikparks im Berliner Teilmarkt Ludwigsfelde im Wert von 100 Millionen Euro wurde das größte Objekt des Verdion European Logistics Fonds (VELF) 1 vollendet. Mit der Kapitalbeschaffung für VELF 2 schreitet das Unternehmen weiter voran, wobei das erste Objekt – in Dänemark – Anfang des Jahres fertiggestellt wurde.

Zu den strategisch wichtigen Logistikparks gehören iPort in Großbritannien und der E20 Park in Kopenhagen. In fortgeschrittener Planung befindet sich derzeit ein großer Industrie- und Logistikpark im Rhein-Ruhr-Gebiet in Deutschland, der über ein beträchtliches Potenzial für eine maßgeschneiderte Bebauung verfügt.