Hotel | Deals Kauf

Art-Invest Real Estate kauft vier Hotels eines B&B Hotelportfolios

Art-Invest Real Estate sichert sich den Erwerb eines Portfolios bestehend aus vier B&B-Hotels. Die Hotels werden im Rahmen eines langfristigen Mietvertrages betrieben / Das Hotelportfolio teilt sich zwischen den Standorten Berlin, Köln-Frechen, Koblenz und Oberhausen auf.

Köln, 02.10.2024
B&B Oberhausen

Art-Invest Real Estate sichert sich den Erwerb eines Hotelportfolios bestehend aus vier B&B-Hotels in Berlin, Köln-Frechen, Oberhausen und Koblenz von Covivio. Die langfristig vermieteten Hotels umfassen insgesamt 400 Zimmer und befinden sich in sehr guten Mikrolagen mit guter Erreichbarkeit und Visibilität. Alle Hotels profitieren von verschiedenen Nachfragegeneratoren und verfügen über einen ausgewogenen Mix aus Geschäfts- und Freizeittourismus.

Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate, kommentiert die Transaktion: „Mit dem Erwerb der B&B-Hotels erweitern wir das Portfolio des Core-Budget-Hotelfonds um vier weitere erfolgreiche B&B-Hotels. Auch im aktuellen Marktumfeld können wir somit attraktive Investitionsgelegenheiten identifizieren und die gute Fonds-Performance weiter verbessern. Nachdem sich die Preiserwartungen von Verkäufern und Käufern von Hotels nun angeglichen haben, gehen wir von einer weiteren Belebung am Hotelinvestmentmarkt aus.“

Art-Invest Real Estate wurde rechtlich von GSK Stockmann, technisch von Reese Baumanagement, Witte Projektmanagement und Albers-Parken Consulting sowie kaufmännisch von der Hotour Hotel Consulting beraten. Vermittelt wurde diese Transaktion durch JLL Hotels & Hospitality.

Jetzt für den Einladungsverteiler anmelden!

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um künftig exklusiv zu den Main Circle-Veranstaltungen eingeladen zu werden.