Wohnen | Deals Kauf

Praemia REIM Gruppe veräußert Wohnimmobilienportfolio in Frankfurt am Main

Portfolio mit insgesamt sechs Neubauobjekten und 255 Wohnungen wird an Investmentmanager AEW, veräußert / Praemia REAM Germany GmbH verantwortete als Assetmanager die erfolgreiche Entwicklung und das Management des Portfolios / Fertigstellung des letzten Objektes für Ende 2024 geplant.

Frankfurt am Main, 07.10.2024
Glauburgplatz

Die Praemia REIM Gruppe hat erfolgreich ein Wohnimmobilienportfolio in Frankfurt am Main veräußert. Käufer des Portfolios ist AEW.

Das Portfolio umfasst 255 moderne Neubauwohnungen mit einer Wohnfläche von 18.400 m² in insgesamt sechs Objekten in erstklassigen, nicht duplizierbaren Lagen Frankfurts. Die Fertigstellung des letzten Objekts ist für Ende 2024 geplant. Die Immobilien befinden sich in ausgezeichneten Lagen wie Nordend und Eschersheim mit langfristigem Mietpotenzial.

Praemia REAM Germany GmbH als Assetmanager des Verkäufers war verantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung und das Management des Portfolios. Trotz herausfordernder Marktbedingungen konnten alle Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen werden. Der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt ermöglicht es, von der starken Nachfrage für erstklassige Wohnimmobilien zu profitieren.

Jan Ziegenhals, Portfolio Manager bei Praemia REIM Germany AG, kommentiert: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des Projektes. Trotz des generell herausfordernden Marktumfeldes haben wir die Bauprojekte erfolgreich entwickelt und veräußert.“

Peter Finkbeiner, CEO bei Praemia REIM Germany AG, ergänzt: „Die hohe Nachfrage nach Neubauimmobilien in Frankfurt unterstreicht das Potenzial des Mietmarktes und bestätigt die Attraktivität der von uns entwickelten Projekte sowie der Assetklasse Wohnen insgesamt.“

Eastdil Secured war mit der Vermarktung des Portfolios beauftragt. P+P Pöllath + Partners unterstützte Praemia REIM auf der rechtlichen Seite.