Hotel | Deals Kauf

Sector7 und FFIRE verkaufen ehemaliges NH Hotel an niederländische Investoren

Sector Seven Investors GmbH und FFIRE haben das ehemalige NH Hotel in Kleinmachnow an ein niederländisches Investorenkonsortium verkauft. Die Immobilie unmittelbar am Teltowkanal wurde 2021 von den beiden Unternehmen in einem Joint Venture erworben und seitdem umfassend entwickelt. SCHÖNES LEBEN Gruppe wird Betreiber.

Kleinmachnow, 08.10.2024
Seniorenwohnen in Kleinmachnow.

Das ehemalige Hotel wird in ein hochwertiges Wohnkonzept für Senioren umgewandelt. Auf einer geplanten Bruttogeschossfläche von ca. 15.000 m² entstehen moderne Wohneinheiten, die mit attraktiven Wellness-, Gesundheits-, Gastronomie- und Sportangeboten sowie einem umfangreichen Service-Paket ausgestattet werden.

Wertmaximierung durch gezielte Maßnahmen

Sector7 und FFIRE haben in den vergangenen Jahren durch gezielte Maßnahmen den Wert der Immobilie deutlich gesteigert. Dazu zählten unter anderem die Änderung des Bebauungsplans, eine ressourcenschonende Umplanung inklusive Schaffung des Baurechts sowie der Abschluss mit der auf Premium-Seniorenwohnen spezialisierten namhaften SCHÖNES LEBEN Gruppe als bonitätsstarkem Generalmieter.

Neuer Generalmieter mit zukunftssicherem Konzept

Die SCHÖNES LEBEN Gruppe wird mit ihrem Konzept des Exklusiven Service-Wohnen einen Lebensraum für aktive Anspruchsvolle in Kleinmachnow schaffen. Somit weitet sie ihre Expertise im Bereich Premium-Seniorenwohnimmobilien langfristig auch auf das Berliner Cluster aus.

Erfolgreiches Closing in einem anspruchsvollen Marktumfeld

Rainer Bormann, Managing Partner von Sector7, zeigt sich zufrieden mit dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion: „Mit diesem Verkauf haben wir unter Beweis gestellt, dass gut entwickelte Immobilienprojekte auch in einem herausfordernden Marktumfeld erfolgreich realisiert werden können. Dies ist für uns erst der Anfang.“

Greenberg Traurig hat Sector7 und FFIRE unter Federführung von Dr. Daniel Benighaus beraten.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.