ESG, Nachhaltigkeit

Der Druck auf Bestandshalter den Bestand zu transformieren wächst

Frankfurt am Main, 14.10.2024
David Nadge im Interview mit Konii

In den kommenden zwölf bis 24 Monaten werden Bestandshalter noch ehrgeiziger daran arbeiten müssen ihren Gebäudebestand nachhaltig zu transformieren. Davon geht David Nadge, Director MOMENI Ventures, aus. Er hat dazu den aktuellen Stand der Branche in einem Beitrag bei Medium zusammengefasst.

Der Druck auf den Bestand steigt, weil die Anforderungen und Vorschriften in den kommenden zwölf bis 24 Monaten restriktiver werden. Im gleichen Maße, wie der Druck steigt, steigt auch das Risiko, dass das in Immobilien gebundene Vermögen erhelblich an Wert verliert.
Das Ziel bis 2045 den Gebäudebestand klimaneutral umzubauen wird zunehmend ehrgeiziger. Doch es ist nach wie vor erreichbar, wie David Nadge in dem Artikel ausführt. Um bis 2045 klimaneutral zu werden, ist die Branche auf Hilfe von ClimateTech-Startups nötig. Für sie bietet sich aktuell eine große Chance, wie David Nadge im Interview mit uns ausführt.
Sehen Sie sich jetzt an, worauf sich Bestandhalter bei der Transformation einstellen müssen und welche Möglichkeiten ClimateTech-Startups jetzt haben.

David Nadge, Director MOMENI Ventures im Interview auf der EXPO REAL 2024

Den Link zum Beitrag von David Nadge bei Medium finden Sie unten.