Personalien

Velero stellt Geschäftsführung neu auf

Berlin, 25.10.2024
Christian Mehl

Velero hat im Rahmen eines geordneten Übergabeprozesses einen neuen Geschäftsführer bestellt. Mit Christian Mehl konnte das Unternehmen eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit Finanz- und Branchenexpertise gewinnen, um Velero erfolgreich in die nächste Phase des profitablen und nachhaltigen Wachstums zu führen. Darüber hinaus befindet sich der Velero-Aufsichtsrat in vielversprechenden Gesprächen mit einem weiteren potenziellen Kandidaten für die Geschäftsführung des Unternehmens. Beide Geschäftsführer werden dann als Co-CEOs agieren.

Christian Mehl wird als neuer Geschäftsführer insbesondere den Bereich Finanzen verantworten. Er ist ein anerkannter Immobilienexperte mit mehr als 20 Jahren relevanter Erfahrung im Immobiliensektor. Unter anderem war Christian Mehl im Immobilien-Investmentbanking der UBS tätig. Zudem bekleidete er die Position des CFO und Aufsichtsrates bei der Dawonia und war in unterschiedlichen Positionen bei der Patrizia Alternative Investments tätig.

Christian Mehl, Geschäftsführer von Velero: „Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle die Erfolgsgeschichte von Velero fortschreiben zu dürfen. Gemeinsam mit dem Velero-Team werden wir die Plattform weiterentwickeln, unsere Serviceleistungen weiter auf unsere Mieterinnen und Mieter ausrichten und einen nachhaltigen Wachstumskurs verfolgen.“

„Mit Christian Mehl haben wir einen ausgewiesenen Experten der Immobilienwirtschaft für Velero gewinnen können. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Jan Baumgart, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Velero.

Der Aufsichtsrat von Velero dankt außerdem der bisherigen Geschäftsführung bestehend aus Sascha Giest, Thomas Lange und Stefan Kube, die das Unternehmen gegründet und bis zum heutigen Tag erfolgreich geleitet haben. Sie bleiben der Immobilienbranche treu als Geschäftsführer der BALANDRA Asset Management GmbH und Verwalter eines Portfolios mit rund 2.400 Wohneinheiten.

Gemeinsam mit seinen mehr als 300 Mitarbeitern blickt das neue Management mit großer Zuversicht und Erwartung auf die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung des Unternehmens, das aktuell rund 23.000 Wohnungen in ganz Deutschland betreut.