Wie Makler die Immobilienakquise optimieren können
„Immobilien marktgerecht einkaufen“ ist einer der Vorträge auf dem diesjährigen Akquiseforum des IVD West überschrieben. Denn in der aktuellen Marktlage zahlreiche Objekte ins Portfolio zu nehmen, fällt den wenigsten Maklern schwer. Doch wenn diese sich dann als schwergängig erweisen und die Vermarktungsdauer ins Unendliche tendiert, ist niemandem geholfen. “Nur wer die Bedürfnisse der Kunden kennt und sein Angebot passgenau gestaltet, macht am Ende gute Abschlüsse”, erläutert Burkhard Blandfort, Vorsitzender des IVD West.
Damit Immobilienmakler diesbezüglich fit sind für die Herausforderungen des Berufsalltags, macht der IVD West entsprechende Angebote bei seinem Online-Fachkongress am 04.12.2024. Zu erleben sind hochkarätige Referenten und Innovatoren, die sich mit aktuellen Themen rund um den Immobilienein- und -verkauf beschäftigen. Auch die Bereiche Online-Marketing, Künstliche Intelligenz und Regionalisierung werden neben vielen anderen Themen im Fokus dieser Tagesveranstaltung stehen.
Ein besonderes Highlight ist die Keynote “Was Immobilienverkäufer wirklich denken!” von Marc Schmidt und Robert Elze, in der es darum geht, die emotionalen Entscheidungen der Verkäufer besser zu verstehen und gegenzusteuern. Denn vielen Immobilienprofis ist nicht bewusst, dass die meisten Entscheidungen unbewusst getroffen werden. Schmidt und Elze bieten eine profunde Einführung in die Verhaltensökonomie und deren wesentliche Erkenntnisse.
Immobilienmaklern werden bei Teilnahme bis zu sechs Fortbildungsstunden bescheinigt, die auf Fortbildungsverpflichtung anrechenbar sind. Denn gerade zum Jahresende ist ein Blick auf das persönliche Fortbildungskonto unerlässlich.