Büro | Deals Kauf

CONREN Land investiert in nachhaltiges Quartier „Hofmark“ am Olympiapark in München

München, 03.12.2024

Der Immobilieninvestor CONREN Land hat ein modernes Bürogebäude im neuen Stadtquartier „Hofmark“ im Münchner Bezirk „Am Oberwiesenfeld“, direkt am Olympiapark, erworben. Das Objekt „Hofmark 1“ in der Moosacher Straße 69 bietet eine Gesamtmietfläche von ca. 7.846 m² und entspricht hohen ESG-Standards. Das im Jahr 2023 fertiggestellte Gebäude wurde für Baukonzept mit einer LEED-Gold-Zertifizierung ausgezeichnet und reiht sich damit in die nachhaltige und moderne Quartiersentwicklung „Hofmark“ ein.

Das Gebäude besticht durch seine flexible Flächennutzung und vielfältigen Raumkonzepte wie Einzel- und Doppelbüros, Open-Space-Bereiche, Besprechungsräume sowie Kommunikationszonen. Die Erschließung erfolgt über zwei Treppenhäuser und drei moderne Aufzüge, die eine effiziente Nutzung der Büroflächen sowie eine Aufteilung der insgesamt fünf Etagen in drei autarke Mietbereiche ermöglichen. Dank der flexiblen Gebäudestruktur, Heiz- und Kühldecken sowie einem Fernwärmeanschluss richtet sich das Gebäude an Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit. Im Erdgeschoss konnte bereits ein langfristiger Mietervertrag mit einem Betreiber von Fitnessstudios abgeschlossen werden. Für zwei der vier weiteren Etagen laufen derzeit weit fortgeschrittene Verhandlungen mit einem renommierten Unternehmen.

„Mit diesem Erwerb setzen wir auf eine nachhaltige und hochwertige Immobilie an einem begehrten Mikrostandort in München. Das Quartier am Olympiapark bietet nicht nur attraktive Mietflächen, sondern auch eine erstklassige Anbindung und hohe Lebensqualität im Umfeld,“ sagt Jan Brügelmann, CIO von CONREN Land. „Unsere Investition in die Hofmark-Entwicklung unterstreicht unser Engagement, zukunftsorientierte und ESG-konforme Immobilienlösungen zu fördern.“

Das neue urbane Quartier „Hofmark“ vereint Büro-, Wohn-, Gastronomie- und Kitaflächen und schafft so ein lebendiges, multifunktionales Umfeld mit eigener Identität. Es richtet sich an Unternehmen und Bewohner mit hohen Erwartungen an ihre Arbeits- und Lebenswelten und steigert die Attraktivität der Umgebung.

CBRE war bei der Transaktion für den Verkäufer vermittelnd tätig.