Deka Immobilien vermietet 20.300 m² in Berlin
Die Deka Immobilien hat 20.300 m² Büro- und Terrassenfläche im Objekt „Campus Hackescher Markt“ in Berlin neu vermietet. Dabei handelt es sich um einen der größten Mietvertragsabschlüsse im Jahr 2024 in der deutschen Hauptstadt. Dies unterstreicht die Attraktivität von zentral gelegenen Büroimmobilien mit guter Ausstattung in Berlin. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte wird die Fläche ab dem Herbst 2026 langfristig nutzen. Mit dem Einzug von Deloitte ist das Objekt vollständig vermietet.
Das achtgeschossige Büro- und Geschäftshaus wurde 2011 fertiggestellt und gehört seit dem Jahr 2014 zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect. Die Immobilie ist mit dem Leadership in Energy and Environmental Design (LEED)-Standard Platin zertifiziert. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 33.000 m².
Der „Campus Hackescher Markt“ in Berlin-Mitte befindet sich direkt an der gleichnamigen S-Bahnstation und ist nur wenige Gehminuten von bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Museumsinsel, dem Berliner Dom und dem Fernsehturm entfernt.
Bis zum Einzug von Deloitte finden in dem Objekt umfangreiche Modernisierungs- und Ausbaumaßnahmen statt.
BNP Paribas Real Estate war beratend tätig.