Net Zero kauft 2.444 Wohneinheiten in Nordrhein-Westfalen
Die luxemburgische Net Zero Properties S.A. (NZP) hat ein Immobilien-Portfolio mit 2.444 Wohneinheiten und einer gesamten Mietfläche von rund 188.000 m² erworben. Die Immobilien verteilen sich auf die Standorte Duisburg, Wuppertal, Remscheid und Dorsten und zeichnen sich durch einen hohen Wohnanteil sowie einen geringen Leerstand aus. Im Rahmen ihrer ESG-Strategie plant NZP, die Energieeffizienz der Objekte gezielt zu steigern und so den ökologischen Fußabdruck der Immobilien zu verbessern.
Als Investment Advisor agierte die ZAR Real Estate Holding GmbH & Co. KG, die beim Sourcing, der Due Diligence und bei der Finanzierung beraten hat.
„Mit dieser Transaktion bauen wir unsere Präsenz in Nordrhein-Westfalen und im Segment des bezahlbaren Wohnens weiter aus. In den nächsten Jahren werden wir die Energiebilanz der Immobilien verbessern und so den Wert der Immobilien steigern“, kommentiert Frank Pletsch, Managing Director der Net Zero Properties S.A.
„Wir freuen uns, dass wir NZP dieses Jahr bereits zum zweiten Mal beim Ankauf eines größeren Wohnportfolios unterstützen konnten und die Expansionsstrategie auch künftig begleiten dürfen“, so Martin Hofmann, CEO der ZAR Real Estate Holding GmbH & Co. KG.