re:o-Berlin vermietet 255 Apartments an STAYERY
Das re:o-Projektteam freut sich, die Vermietung an den Serviced-Apartment-Anbieter STAYERY bekanntzugeben, nachdem vor zwei Wochen 270 Zimmer erfolgreich an die Hotelgruppe Premier Inn vermietet wurden. Der langfristige Mietvertrag mit STAYERY über 255 Serviced Apartments hat ebenfalls eine Laufzeit von 20 Jahren und stellt den nächsten wichtigen Schritt in der Entwicklung des ehemaligen Bürogebäudes hin zu einem modernen, gemischt genutzten Campus dar.
Am Ostkreuz entsteht derzeit einer der größten Office-Campus Berlins. Kintyre entwickelt das re:o Berlin als operativer Partner im Auftrag von IREIT Global, einem Immobilien-Investmentfonds mit Sitz in Singapur mit den Hauptanteilseignern Tikehau Capital und City Developments Limited. In den nächsten zwei Jahren wird auf dem Gelände des ehemaligen Hauptsitzes der Deutschen Rentenversicherung ein zukunftsweisendes, hybrides Nutzungskonzept entwickelt. Multifunktionalität und Nutzerorientierung stehen dabei im Mittelpunkt. JLL hat den Vermieter bei den Mietvertragsverhandlungen mit STAYERY beraten.
„Nach unserem erfolgreichen Abschluss mit Premier Inn freuen wir uns nun auch STAYERY als neuen Mieter in diesem spannenden Projekt willkommen zu heißen“, sagt René Dittrich, Leasing Manager bei Kintyre für das re:o-Projekt. Die beiden Konzepte werden sich hervorragend ergänzen und das Angebot vor Ort maßgebend bereichern.“
„Wir freuen uns sehr, die Repositionierung der Schreiberhauerstraße 2-22 in einen lebendigen, gemischt genutzten Campus als Teil unseres umfassenden Engagements für nachhaltige und innovative Immobilienentwicklungen zu unterstützen“, sagt Peter Viens, CEO von IREIT Global. „Mit STAYERY zieht ein junges, dynamisches Übernachtungskonzept ein, das neben Premier Inn hervorragend ins pulsierende Ostkreuzviertel Berlins passt.“
Dr. Robert Grüschow, Geschäftsführer von STAYERY, erklärt: „Berlin ist einer der idealen Märkte für die Expansion unserer Marke. Mit der Eröffnung unseres dritten Standorts stärken wir unsere Präsenz in der Hauptstadt und das STAYERY-Portfolio wächst auf über 1.500 Einheiten deutschlandweit.“ Die Serviced Apartments bieten geräumige Wohn- und Schlafbereiche, voll ausgestattete Kitchenettes sowie zusätzliche Community Bereiche mit Möglichkeiten zum Co-Working. Digitaler Check-In und -Out sowie wöchentliche Reinigung ergänzen das Konzept. Trotz des dynamischen Wachstums verfolgt STAYERY eine nachhaltige und wirtschaftlich durchdachte Expansionsstrategie, die sowohl auf Neubauten als auch auf die Umnutzung von Bestandsimmobilien setzt.
Wie das re:o-Projektteam kürzlich berichtete, wurde der Bauantrag bereits eingereicht, mit dem Ziel, im Frühjahr 2025 mit dem Umbau zu beginnen. Die beiden Hospitality Bereiche sowie das neue Atrium sollen in der ersten Jahreshälfte 2027 fertiggestellt sein. Diese Maßnahme ist Teil einer umfassenden Strategie zur Neupositionierung des Bürokomplexes, die neben den Umnutzungen für Übernachtungen, auch die Entwicklung eines attraktiven Standorts für zukünftige Mieter umfasst.
Das re:o Berlin wird zudem nach dem LEED-Gold-Standard zertifiziert. Der Einsatz innovativer und emissionsarmer Materialien sorgt für einen geringen CO2-Fußabdruck und somit für eine nachhaltige Stadtentwicklung und Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen.
Weitere Informationen zum Projekt und zu verfügbaren Flächen finden Sie unter: www.reo.berlin