Drei neue Mieter für Neu-Isenburger Le Byro
CILON, Projektentwickler mit Fokus auf die Transformation von Gewerbeimmobilien, hat in dem Bürokomplex „Le Byro“ im hessischen Neu-Isenburg insgesamt rund 1.400 m² an drei Unternehmen vermietet.
Seit November werden rund 530 m² von der FraSec Aviation Security GmbH, einem Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen an deutschen Flughäfen, vornehmlich für administrative Tätigkeiten, genutzt. Nach Abschluss des Mietvertrags hatte CILON die Bürofläche in knapp drei Monaten entkernt und nach den Wünschen des Unternehmens zu modernen Arbeitsräumen ausgebaut.
Eine weitere Fläche in der gleichen Größenordnung hat die Kerry Ingredients GmbH seit Dezember angemietet. Das Unternehmen wird hier für mindestens zehn Jahre neben Büroräumen auch Showrooms einrichten, in denen verschiedene Produkte für ausgewählte Kunden präsentiert werden.
Weitere rund 330 m² bezieht Anfang kommenden Jahres die Candela Laser Deutschland GmbH , die damit ihren Standort innerhalb Neu-Isenburgs umzieht.
Im Sommer hatte CILON den zwischen 2001 und 2004 errichteten Gebäudekomplex in der Siemensstraße 1-5 für eine deutsche Investorengemeinschaft erworben und verantwortet seit dem Eigentumsübergang Ende Juni das Asset Management und die weitere Entwicklung der Liegenschaft mit rund 24.000 m² Gesamtmietfläche.
„Die zügigen Vermietungserfolge zeigen das Potenzial der Liegenschaft auf – insbesondere durch die hohe Flexibilität der Flächen, die auch kleinteilige Anmietungen erlaubt. Durch maßgeschneiderte Mieterausbauten und gezielte Investitionen in das Gebäude können wir diese Vorteile herausarbeiten und auf verschiedene Anforderungen der Interessenten reagieren“, sagt Madeleine Hoeft, Projektmanagerin bei der CILON. „Wir sind daher optimistisch, dass wir mit diesem Ansatz auch die aktuell noch leerstehenden Flächen in den nächsten Monaten erfolgreich platzieren und so die Attraktivität des Standorts weiter steigern können.“