WiredScore beruft Merle Aldegarmann in die Geschäftsführung
WiredScore – der weltweit tätige Zertifizierer für digitale Konnektivität sowie intelligente Technologien von Gebäuden – hat Merle Aldegarmann zur Geschäftsführerin berufen. Künftig leitet sie die Geschäfte von WiredScore in der DACH-Region, Osteuropa, Skandinavien und den Niederlanden.
Seit 2020 hat Merle Aldegarmann den Bereich Business Development bei WiredScore Deutschland verantwortet. Zuvor sammelte sie über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien, unter anderem bei BNP Paribas Real Estate, IFM und Tishman Speyer.
„Mit Merle Aldegarmann haben wir eine angesehene und in der Branche geschätzte Expertin für unsere Geschäftsführung gewonnen. Sie weiß durch ihre tiefgreifende Marktkenntnis und langjährige Erfahrung, welche Anforderungen an die Ausstattung von Gewerbeimmobilien gestellt werden, um deren langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu sichern“, sagt William Newton, CEO von WiredScore.
Das Unternehmen fokussiert mit dieser Personalie die Expansion in weitere Assetklassen. „Neben Büro- und Wohngebäuden ist die WiredScore Zertifizierung neuerdings auch für Logistik- und Light-Industrial-Immobilien verfügbar. Gemeinsam mit Merle Aldegarmann werden wir in diesem Jahr in weitere Assetklassen expandieren. Ich bin dankbar, dieses Ziel mit ihr zu verfolgen“, erklärt Sebastian Kohts, Geschäftsführer und Directeur Général Continental Europe.
WiredScore bietet weltweit einheitliche Zertifizierungen für digitale Technologien in Gebäuden an. Das WiredScore Zertifikat bewertet die digitale Konnektivität von Immobilien, während das SmartScore Zertifikat die Benutzerfunktionalitäten und die technologischen Grundlagen eines smarten Gebäudes beurteilt.
In der DACH-Region hat das Unternehmen mittlerweile über 500 Gebäude zertifiziert. Weltweit sind es bereits mehr als 4.000 mit einer Gesamtfläche von über 80 Millionen Quadratmetern.