Stuttgart: WATZL Group erwirbt Büroobjekt mit 5.200 m² in Premiumlage von Stuttgart-West
Die WATZL Group hat ein äußerst attraktives Bürogebäude mit 5.200 m² in A-Lage von Stuttgart erworben / Das Objekt in Stuttgart-West befindet sich in der Rotebühlstraße und liegt damit strategisch günstig direkt an der S-Bahn-Station Feuersee / Die gute Grundsubstanz der Immobilie ist eine ideale Basis für die energetische Generalsanierung nach KfW-55-Standard
Die inhabergeführte WATZL Group hat ein äußerst attraktives Bürogebäude mit rund 5.200 m² in der Rotebühlstraße in Stuttgart erworben. Das großzügige Eckgrundstück befindet sich direkt an der S-Bahn-Station Feuersee. Aufgrund der soliden Grundsubstanz eignet sich das Objekt ideal für eine energetische Generalsanierung nach KfW-55-Standard. Mietergespräche laufen bereits im fortgeschrittenen Stadium für die Anmietung des kompletten Objekts.
Nachhaltiges Bau- und Sanierungskonzept im Stuttgarter Westen
Die WATZL Group setzt auf eine umfassende energetische Sanierung und nachhaltige Architektur, um die Immobilie zukunftsfähig und energieeffizient wieder am Markt zu positionieren. „Die Visibilität des Eckgebäudes an der Rotebühlstraße ist einzigartig und wir werden aus dem Gebäude ein Landmark im Stuttgarter Westen machen. Ich freue mich schon auf die Entwürfe der Architekten, mit denen wir moderne Energieeffizienzstandards umsetzen und dabei ressourcenschonend die vorhandene Bausubstanz erhalten“, erklärt Jan Watzl, geschäftsführender Gesellschafter der WATZL Group.
WATZL Group garantiert Transaktionssicherheit
Mit dem Erwerb der Immobilie bekräftigt die WATZL Group wieder einmal ihre Verlässlichkeit und Transaktionssicherheit in diesem rauen Marktumfeld. „Für die Finanzierung der Immobilie haben wir bei drei Banken angefragt und drei Zusagen erhalten, was für die Lage, das Objekt und die Bonität der WATZL Group spricht. Dafür bin ich sehr dankbar, denn in Zeiten wie diesen ist es nicht für jeden selbstverständlich, so unkompliziert eine Finanzierung zu sichern“, so Herr Watzl.
Die Watzl Group wurde rechtlich von NOERR und steuerlich von Trewitax beraten. Colliers Stuttgart hat den Deal vermittelt.