STRABAG PFS und CA Immo schließen Facility Services Vertrag
CA Immo und STRABAG PFS schließen langfristige Partnerschaft über technische und infrastrukturelle Leistungen sowie optionale Modernisierungsmaßnahmen / Service-Leistungen für zehn weitere Objekte mit 150.000 m² Gesamtmietfläche
STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) hat mit CA Immo einen langfristigen Vertrag über die Erbringung umfangreicher technischer und infrastruktureller Facility Management Leistungen für zehn Objekte in München, Frankfurt, Düsseldorf und Köln mit einer Gesamtmietfläche von etwa 150.000 m² unterzeichnet.
STRABAG PFS unterstützt CA Immo mit ESG- und Dekarbonisierungslösungen auf dem Weg zur CO2-Neutralität, insbesondere bei den nach LEED und DGNB zertifizierten Objekten. Darüber hinaus kommen neben dem klassischen Facility Management bei Bedarf auch projektbezogene Modernisierungsmaßnahmen zum Einsatz, für die STRABAG PFS auf BESTAND BEYOND setzt.
Zu den vertraglich vereinbarten Leistungen gehören sämtliche Gewerke zur Instandhaltung der Gebäudetechnik im 24/7 Betrieb sowie die Sicherung von deren Höchstverfügbarkeit. Zudem beinhaltet die Zusammenarbeit infrastrukturelle Services wie Unterhaltsreinigung, Winterdienst und Sicherheit.
Seit mehr als drei Jahren bewirtschaftet STRABAG PFS für CA Immo bereits das Büro- und Hotelhochhaus ONE in Frankfurt, das mit seinen 49 Etagen und einer Bruttogeschossfläche von 88.000 m² zu einem der modernsten und technisch anspruchsvollsten Immobilien in Deutschland zählt. Alle Leistungen erbringt STRABAG PFS zu fast 90% in Eigenleistung.
CA IMMO setzt bei der Bewirtschaftung ihrer Immobilienzukünftig auf strategische Partnerschaften und hat ihrdeutschlandweites Immobilienportfolio an zwei Dienstleistervergeben.