Handel | Deals Kauf

FIM Unternehmensgruppe übernimmt Nahversorgungsimmobilie im Landkreis Göttingen

Scheden, 19.02.2025

Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, hat zum Jahresbeginn die nächste Nahversorgungsimmobilie in ihr Portfolio übernommen. Dabei handelt es sich um einen Netto Marken-Discount in Scheden im Landkreis Göttingen. Seine Mietfläche soll durch die Hinzunahme einer Leerstandsfläche auf rund 1.500 qm vergrößert werden. Damit einhergehend soll der Mietvertrag langfristig prolongiert werden.

Der Netto-Markt mit einer Mietfläche von ursprünglich ca. 1.100 qm wurde vor rund zehn Jahren auf einem Areal im Gewerbegebiet von Scheden zusammen mit einem Fachmarkt (leerstehend) errichtet. Innerhalb des weiträumigen Umlands fungiert der Lebensmittel-Discountmarkt als wichtiger Versorgungsstandort. Um seinen Kunden aus dem ländlichen Einzugsgebiet ein breiteres Sortiment anbieten zu können, sollen die Flächen des Markts und die Leerstandsfläche miteinander verbunden werden. Die Mietfläche beträgt nach der Erweiterung rund 1.500 qm. Neben weiteren Optimierungsmaßnahmen am Gebäude plant die FIM Unternehmensgruppe die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach sowie von E-Lade-Säulen auf dem Parkplatz des 7.400 qm großen Grundstücks.

Das Gewerbegebiet Scheden ist über einen Kreisverkehr an der stark frequentierten Bundesstraße zwischen Hann-Münden und Dransfeld sehr gut angebunden. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Weiterführende Informationen

https://www.fim-online.de