3PM Services übernimmt die Property Management Unit der CELLS Group
Die 3PM Services GmbH (3PM Services) hat die gesamte Property Management Unit der CELLS Group, einer führenden deutschen Immobilienentwicklungs-, Asset-Management- und Investmentgesellschaft, übernommen. Die Übernahme wurde zum 01. Januar 2025 abgeschlossen. Damit wird das erfolgreiche Wachstum des Immobilien-Serviceunternehmens sowohl personell als auch operativ konsequent fortgesetzt. Über die wirtschaftlichen Details der Übertragung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Mit der Akquisition gehen 15 bislang von CELLS betreute Objekte mit einer Gesamtfläche von über 172.000 m² in die Verantwortung von 3PM über. Die insgesamt 115 Mieteinheiten generieren ein Net Operating Income (NOI) in Höhe von etwa 28 Mio. Euro. Es handelt sich sowohl um Büro- als auch Retail-Immobilien in ganz Deutschland, zum größten Teil in A-Städten wie Berlin, München, Frankfurt und Hamburg.
Mit der Akquisition übernimmt 3PM zudem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Cells Group, die bisher Property Management sowohl fachlich als auch administrativ betreut haben und ihre Tätigkeit bei 3PM fortführen werden.
„Mit der Übernahme des Property Managements der CELLS Group verstärken wir unser Engagement in diesem Bereich und bauen unsere Expertise weiter aus. Unser Ziel ist es, erstklassige Dienstleistungen zu bieten – dazu benötigen wir die entsprechende Manpower und das Know-how, um unseren Mietern sowohl operativ als auch strategisch hochwertiges Management zu liefern“, erklärt Antje Lubitz, Geschäftsführerin. „Wir freuen uns sehr, die neuen Kolleginnen und Kollegen von CELLS in unserem Team willkommen zu heißen und unser Qualitätsversprechen im Bereich Property Management sichern zu können.“
Jan Trenn, CEO der CELLS Group, ergänzt: „Die Übertragung unseres Property Managements auf 3PM erlaubt CELLS eine noch konsequentere Fokussierung auf unsere Arbeit als Projektentwickler. Gleichzeitig sichert sie für die übertragenen Objekte einen weiterhin exzellenten Service durch einen voll und ganz dem Property Management verschriebenen Dienstleister, mit dem wir in der Zukunft gern noch intensiver zusammenarbeiten wollen. Darin bestärkt wurden wir durch den reibungslosen Ablauf der Übertragung unserer Objekte und auch unseres PM-Teams. Danke an 3PM für die hervorragende Zusammenarbeit und Danke an unser bisheriges Property Management Team für die langjährige sehr gute Arbeit bei CELLS sowie viel Spaß und Erfolg bei 3PM!“