Property Management

Kaffeepause mit Franziska Weiser

02.04.2025
Im Podcast spricht Franziska Weiser über Mobilität, Gründung und die Branche

Franziska Weiser hat den Mobilitätsdienstleister Carré Mobility gegründet. Das Unternehmen bietet bundesweit Mobilitätslösungen an, die im Neubau ebenso funktionieren, wie im Bestand.
In unserer aktuellen Ausgabe der Kaffeepause spricht sie mit Andreas Söntgerath darüber, wie Projektentwickler, Vermieter und Mieter von dem Angebot profitieren.

Außerdem erklärt Franziska Weiser, wie Carré Mobility dabei unterstützt die in Stellplatzordnungen geforderte Anzahl an Stellplätzen um 50 Prozent zu reduzieren. Das spart Projektentwicklern ebenso Geld, wie die CO2-Bilanz von Neubauprojekten entlastet.

Carré Mobility-Gründerin: Zeit für Single Fighter ist vorbei

Geprägt von der Autostadt Rüsselsheim liegt Franziska Weiser das Thema Mobilität am Herzen. Mit Carré Mobility ist sie auf ihrem Berufsweg in die Immobilienwirtschaft abgebogen. Jetzt verknüpft sie leidenschaftlich, ausdauernd und erfolgreich beide Themen. Dabei hat sie festgestellt, daß Single Fighter einsame Gestalten sind. Warum für sie gerade in der Immobilienwirtschaft Zusammenarbeit wirkungsvoller hält, als Alleingänge, erklärt sie in unserem Podcast.
Sie verrät auch wie es Gründerinnen und Gründern heute gelingen kann, schnell mit ihrer Idee die Branche zu durchdringen.