Lina Scherer wird neue Präsidentin von CoreNet Global in Central Europe und folgt damit auf Locke McKenzie
Lina Scherer, Vice President Corporate Real Estate Management Europe bei Schaeffler, ist seit dem 1. April neue Präsidentin von CoreNet Global (CNG) Central Europe. Turnusgemäß übernimmt sie von Locke McKenzie, der seit April 2023 das Amt innehatte.
Scherer ist seit Juli 2023 bei Schaeffler tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Corporate Real Estate Management (CREM). Vor ihrem Wechsel zu Schaeffler war sie in verschiedenen Funktionen beim ABB-Konzern aktiv, wo sie strategische und operative Verantwortung in Bereichen wie Asset Management, Portfolio Management und Integrated Facilities Management übernommen hatte.
„Ein starkes Netzwerk für die Zukunft“
„Als Präsidentin von CoreNet Global in Central Europe ist es mein Ziel, die starke und vernetzte Gemeinschaft der Corporate Real Estate-Experten weiter auszubauen“, so Scherer. „Erfahrungsaustausch, Innovation und kontinuierliche Weiterentwicklung des CREM sind mir besonders wichtig. Ich werde mich vorrangig für Initiativen einsetzen, die eine aktive Beteiligung, kontinuierliches Lernen und sinnvolle Vernetzungsmöglichkeiten fördern und sicherstellen, dass unsere Mitglieder den größtmöglichen Nutzen aus ihrer Mitgliedschaft ziehen.“
Besonderen Fokus legt Scherer auf die Stärkung der digitalen Transformation in der Immobilienbranche sowie die Förderung von Talenten und Frauen in Führungspositionen im Bereich Corporate Real Estate Management.
Weiterentwicklung
Locke McKenzie, der das Amt übergibt und weiterhin als Past President im Vorstand aktiv ist, betont: „Lina bringt nicht nur hohe Fachkompetenz, sondern auch eine beeindruckende Leidenschaft für die Förderung von Talenten und die Weiterentwicklung unserer Branche mit. Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die neuen Impulse, die sie setzen wird.“
„Mein herzlicher Dank geht zum einen an Schaeffler für die Möglichkeit, diese Präsidentschaft auszuüben und zum anderen an die Mitglieder von CoreNet Global für das Vertrauen, das sie mir mit ihrer Stimme entgegengebracht haben. Mit großer Vorfreude blicke ich auf die bevorstehende Übernahme der Präsidentschaft, die für mich eine Ehre sowie eine spannende Herausforderung zugleich darstellt“, sagt Scherer.