Kaffeepause mit Sarah Schlesinger
Als Studentin hat Sarah Schlesinger häufig in Shopping Centern gejobt. So lernte sie den Kosmos und die Vielfalt kennen, die in solchen Gebäuden zusammenkommen: Gastro, Retail, Entertainment, Property Management und Facility Management. Beeindruckt von der Vielfalt, war ihre Leidenschaft für Immobilien geweckt.
Wie sie dann nach dem Studium in Köln vom vermeintlichen Traumjob im Center Management zur Lobbyistin für Innovationen in der Bau- und Immobilienwirtschaft wurde, daß auf dem Weg zur geschäftsführenden Gesellschafter von Blackprint auch eine eigene Gründung lag oder wer sie geprägt hat, berichtet Sarah Schlesinger in der Kaffeepause mit Andreas Söntgerath.
Doch neben der Leidenschaft für Immobilien hat Sarah Schlesinger eine weitere Passion: Innovationen, Gründerinnen und Gründer, Proptechs und Startups.
„Hört mit dem ganzen Pilotprojekt-Bullshit auf“
Klare Worte findet Sarah Schlesinger, wenn es darum geht, wie die Bau- und Immobilienwirtschaft ihren Beitrag zur Transformation leisten kann. Nach sechs Jahren Erfahrung als geschäftsführende Gesellschafterin bei Blackprint, weiß sie, worauf es ankommt. Darüber spricht sie in unserem Podcast und gibt Unternehmen und Gründerinnen und Gründer konkrete Tipps, wie die Zusammenarbeit konstruktiv wird.