Aroundtown sichert sich langfristige Neuvermietung im Bürokomplex Astropark in Frankfurt
Aroundtown hat eine langfristige Neuvermietung im renommierten Bürokomplex Astropark in Frankfurt abgeschlossen. Das internationale Bauunternehmen Max Bögl Stiftung & Co. KG hat einen Mietvertrag mit einer festen Laufzeit von zehn Jahren über rund 730 m² in dem achtstöckigen Bürogebäude mit seiner markanten, sternförmigen Architektur abgeschlossen. Der Mietvertrag bestätigt die Attraktivität des Standorts im Lyoner Quartier in Frankfurt-Niederrad. Die 1929 gegründete Firmengruppe Max Bögl ist mit über 6.500 Mitarbeitern an 40 Standorten weltweit und einem Jahresumsatz von rund 2,6 Milliarden Euro eines der größten Bauunternehmen der deutschen Bauindustrie.
Der neue Mietvertrag mit Max Bögl unterstreicht die Expertise von Aroundtown auf dem Immobilienmarkt. Das Unternehmen bietet dem neuen Mieter umfassende Dienstleistungen, darunter persönliche Ansprechpartner vor Ort und ein zentrales 24/7-Service-Center mit geschultem Personal, das gewerblichen Mietern rund um die Uhr zur Verfügung steht. Aroundtown ist einer der führenden börsennotierten Immobilienkonzerne in Europa und im M-DAX gelistet.
Ein überzeugendes Gesamtpaket
Der Astropark befindet sich in der Lyoner Straße 9 im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Der Lyoner Stadtteil ist ein etablierter Bürostandort und bietet eine hervorragende Infrastruktur mit einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung an S-Bahnen, Autobahnen und die Nähe zum Frankfurter Flughafen. Der Bürokomplex Astropark überzeugt durch moderne Raumlösungen mit Raumhöhen von 2,75 m und Raumtiefen von über 5,70 m, die den Mietern ein hohes Maß an Flexibilität bieten. Eine Glasfaseranbindung sorgt für schnellstmöglichen Datenverkehr und eine zukunftssichere IT-Infrastruktur. Der Komplex verfügt über eine während der üblichen Bürozeiten besetzte Rezeption und ein elektronisches Zugangskontrollsystem für die Mietbereiche. Mieter können das Gebäude 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche betreten. Der Astropark im renommierten Lyoner Stadtteil Frankfurt-Niederrad hat kürzlich eine WiredScore-Platin-Zertifizierung erhalten und damit seine Position als führendes Gebäude in Bezug auf digitale Konnektivität weiter gestärkt. Zusammen mit dem BREEAM-Zertifikat für Nachhaltigkeit unterstreicht dies die Vorreiterrolle des Astroparks in Frankfurt und darüber hinaus. Im Gebäude selbst befinden sich eine Café-Bar und das Astropark Lunch Restaurant. Parkplätze in der Tiefgarage, Fahrradstellplätze in den Außen- und Tiefgaragen runden das Angebot ab.