Logistik | Deals Kauf

Garbe Industrial Real Estate kauft Grundstück in der Nähe von Madrid

Alcalá de Henares, 23.04.2025
So soll die Logistikimmobilie aussehen, die GARBE Industrial Real Estate in Alcalá de Henares bei Madrid plant.

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH expandiert weiter in Spanien. Das europaweit tätige Immobilienunternehmen hat in Alcalá de Henares nordöstlich von Madrid ein ca. 24.000 m² großes, baureifes Grundstück erworben. Darauf soll eine Logistikimmobilie mit einer Gesamtfläche von etwa 12.500 m² entstehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro.

„Wir sind stolz darauf, dass wir uns dieses Areal in absoluter Top-Lage haben sichern können“, betont Sven Schoel, Geschäftsführer von Garbe Industrial Real Estate in Spanien. Alcalá de Henares liegt ca. 30 Kilometer vom Zentrum Madrids entfernt. Das Grundstück befindet sich unmittelbar an der A 2, der wichtigsten Autobahn in Spanien. Sie verbindet die beiden Metropolen Madrid und Barcelona miteinander.

Garbe Industrial Real Estate will auf dem Areal einen Neubau mit einer Hallenfläche von ca. 12.000 m² entwickeln. Hinzu kommen etwa 500 m² für Büros und Sozialräume. Der Baubeginn ist für Anfang 2026 geplant. Fertig gestellt werden soll die Immobilie Ende 2026.

Das Projekt in Alcalá de Henares ist bereits das dritte, das Garbe Industrial Real Estate in Spanien realisiert. Zuvor hatte das Immobilienunternehmen bereits ein Grundstück in Numancia de la Sagra in der Provinz Toledo und in der Metropolregion Barcelona erworben. „Spanien ist insbesondere für die Assetklasse Logistik ein Markt mit großem Potenzial“, sagt Sven Schoel. „Deshalb freuen wir uns sehr, mit Alcalá de Henares ein Projekt in einer weiteren Core Location realisieren zu können.“

Beim Kauf des Grundstücks in Alcalá de Henares wurde Garbe Industrial Real Estate vom Immobiliendienstleister CBRE und von der Wirtschaftskanzlei Gómez-Acebo & Pombo beraten.