IC Immobilien Gruppe übernimmt Property Management für „Omega-Haus“ mit rd. 52.000 m²
Offenbacher Büroimmobilie aus dem Jahr 1994 wird bis Ende 2026 umfassend saniert
Die IC Immobilien Gruppe freut sich über ein weiteres spannendes Mandat. Bereits zum 15. September 2024 hat der Full-Service-Provider das technische, kaufmännische und buchhalterische Property Management für das „Omega-Haus“ im Stadtteil Kaiserlei, dem bedeutendsten Bürostandort in Offenbach, übernommen.
Der sieben- bis neungeschossige Gebäudekomplex, bestehend aus einem zentralen Ringgebäude und vier angeschlossenen Bauteilen aus dem Jahr 1994, verfügt über insgesamt rund 52.000 m² Mietfläche. Das „Omega-Hause“ gilt als Wahrzeichen des Stadtteils Kaiserlei und wird im Zuge eines Komplett-Refurbishments auf die Ansprüche eines top-modernen Bürogebäudes angepasst. Unter anderem ist die Integration eines Kindergartens, eines Fitnesscenters sowie einer Kantine geplant. Die hauseigene Tiefgarage bietet Raum für über 500 Pkw-Stellplätze.
Die Liegenschaft profitiert von einer ausgezeichneten Mikrolage direkt vor den Toren Frankfurts (20 Fahrminuten bis zum Frankfurter Hauptbahnhof) sowie von einer sehr günstigen Verkehrsanbindung an die S-Bahn und die Bundesautobahn A 661.
„Wir freuen uns über dieses neue Mandat und darüber, dass wir die Eigentümer des durch Oaktree Capital Management beratenen Fonds bei diesem spannenden Refurbishment-Projekt als Property-Management-Partner begleiten und unterstützen dürfen“, sagt Michael Greis, Geschäftsführer IC Property Management GmbH.