Maklernetzwerk Remax Germany meldet sattes Plus bei Umsatz und Immobilientransaktionen
22 neue Standorte unterstreichen großes Interesse an Marke und Geschäftsmodell – Partner profitieren von exklusiven Partnerschaften für exzellentes Kundenerlebnis
Der Immobilienmarkt in Deutschland zieht wieder spürbar an. Das geht aus der Jahresbilanz für 2024 hervor, die das Maklernetzwerk Remax Germany veröffentlicht hat. Auch das noch junge Immobilienjahr präsentiert sich stark. So ist der Umsatz in Deutschland im ersten Quartal 2025 um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Die Zahlen sind nicht nur ein Indikator für das Wiederaufleben des Immobilienmarkts, sondern unterstreichen auch die Leistungsfähigkeit des Remax-Netzwerks.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2024 meldet Remax Germany ein Umsatzwachstum von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig ist die Zahl der vermittelten Immobilien trotz eines herausfordernden Marktumfelds um 15 Prozent gestiegen.
Samina Julevic, CEO von Remax Germany: „Dass wir trotz der bekannten Herausforderungen am Markt Umsatz und Transaktionen im Geschäftsjahr 2024 deutlich steigern konnten, unterstreicht die starke Marktposition unseres Netzwerks, die zielgerichtete Kundenansprache und das große Vertrauen, das Immobiliensuchende in die Remax-Partner vor Ort setzen. Darüber hinaus beweisen die Zahlen, dass unsere Partner die richtigen Werkzeuge nutzen, um Immobilien marktgerecht zu bewerten und zu vermarkten. Viele Makler setzen zum Beispiel auf kreative Vermarktungsstrategien in Social Media, auf virtuelle 360-Grad-Besichtigungen oder auf die Nutzung von Künstlicher Intelligenz.“
22 neue Standorte in Deutschland
Das Netzwerk an Remax-Partnern ist im Geschäftsjahr erneut 2024 gewachsen: Insgesamt sind 22 neue Standorte hinzugekommen. Julevic: „Das Engagement der Maklerinnen und Makler vor Ort ist gleichermaßen ein Erfolgsfaktor wie die nationale und internationale Präsenz unserer Marke für überregionale Immobiliengeschäfte. Die Eröffnung von 22 neuen Standorten unterstreicht das Interesse seitens des Marktes und von den Franchise-Nehmern an der Marke Remax und am Geschäftsmodell.“ Bei der Remax Germany Convention, der internen Netzwerk-Veranstaltung, sind im Frühjahr 2025 mehr als 550 Teilnehmende vor Ort gewesen – es war die bisher größte Veranstaltung des Remax-Netzwerks in Deutschland. Auf der jährlichen Veranstaltung tauschen sich die Teilnehmenden über aktuelles Fachwissen, neue Produkte und rechtliche Entwicklungen aus. Dadurch können die Partner im Remax-Netzwerk ihre Kunden noch aktueller, fundierter und individueller beraten.
Exklusive Partnerschaft mit Canva
Für eine noch persönlichere Beratung sorgt ferner der zunehmende Einsatz KI-gestützter Tools und Services, der mittlerweile fester Bestandteil der täglichen Arbeit in den Remax-Büros ist und Makler von Routine-Tätigkeiten entlastet. Dadurch können Transaktionen nicht nur schneller abgewickelt werden, insgesamt bleibt auch deutlich mehr Zeit für eine persönliche Beratung. Unter anderem können die Remax-Partner nun aufgrund einer exklusiven Partnerschaft mit Canva, einem Anbieter von Projekten für visuelle Gestaltung, auf professionelle, individualisierbare Templates im markeneigenen Design zurückgreifen. Die Partnerschaft hatte das Makler-Netzwerk für die europäischen Remax-Länder vereinbart. Sie unterstreicht den Fokus des Immobilien-Maklernetzwerks auf Digitalisierung und Innovation als wichtiger Teil der internationalen Geschäftsstrategie.