Amerikanischer Sportartikelhändler Lids eröffnet 20 neue Shops in Deutschland
Der führende Sporteinzelhändler aus den USA, Lids, erweitert seine internationale Präsenz im stationären Einzelhandel mit der Eröffnung seiner ersten eigenständigen Filialen in Deutschland. Im Juni und Juli wird Lids drei neue Shops in Berlin eröffnen: ALEXA Berlin am 17. Juni, Mall of Berlin am 24. Juni, und Eastgate Berlin am 1. Juli. Lids feiert damit sein Deutschland-Debüt, nachdem im Jahr 2021 der erfolgreiche Einstieg in den europäischen Markt mit der Expansion nach Großbritannien gelang. American Football, Basketball und Baseball sind auch in Sachen Fashion nicht mehr wegzudenken. Endlich ist es in Deutschland so weit: Sport-, Mode- und Cap-Begeisterte können bald in ausgewählten Geschäften in deutschen Malls lizenzierte Markenartikel finden. Jeder Lids-Shop hat mehr als 1.000 originale Caps in allen denkbaren Größen, Farben und Designs auf Lager. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Trikots großer Teams aus NBA und NFL sowie aktueller und ehemaliger Starspieler. „Wir haben im Laufe der Jahre immer wieder Anfragen erhalten, unser einmaliges Sortiment nach Deutschland zu bringen. Deutschland hat einen riesigen Markt für Caps und Headwear, doch so etwas gab es hier bislang noch nicht. Wir von Lids können es deshalb kaum erwarten, dass es losgeht!“, sagt Britten Maughan, Präsident von Lids. „Die Shops von Lids werden das beste Produktsortiment auf dem Markt anbieten, mit einer Mischung aus Mode und Sportbekleidung, Kleidung und Erinnerungsstücken. Deutschland hat einen starken Markt für Modeaccessoires und eine wachsende Affinität für US-Sportarten, was zu den Kernstärken des Lids-Produktangebots sehr gut passt." Die Shop-Eröffnungen in Berlin sind die ersten von insgesamt 20, die Lids im Jahr 2022 in Deutschland plant. Weitere Lids-Shops sind unter anderem in Bremen, Dresden und Hamburg vorgesehen. Lids bietet in jedem Shop eine große Auswahl an Produkten der größten US-Teams, unter anderem aus der Major League Baseball (MLB), der National Football League (NFL) und der National Basketball Association (NBA). Hinzu kommen Artikel bekannter Marken wie Nike, New Era Cap, '47, Mitchell & Ness, Hurley und Oakley. In jedem Geschäft gibt es außerdem die für Lids charakteristischen Custom Zones, in denen die Kunden eine Mütze oder ein Kleidungsstück ihrer Wahl im Geschäft individuell besticken lassen können, beispielsweise mit bestimmten Spielernummern oder Autogrammen der Stars. Aktuell betreibt Lids fast 1.200 Geschäfte in den USA, Kanada, Puerto Rico, Mexiko und London, unter anderem im Rahmen seiner laufenden Einzelhandelspartnerschaften mit Macy's und Designer Brands. Lids betreibt auch den neu eröffneten Flagship-Store der National Hockey League (NHL) in New York sowie die Flagship-Stores der National Basketball Association (NBA) in New York und London. Lids ist der weltweit größte Einzelhändler, der sich auf den Verkauf von Kopfbedeckungen mit offiziellen Lizenzen und Marken spezialisiert hat und jährlich über 30 Millionen Mützen verkauft.
- Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
- Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
- News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
- Einblicke in Märkte und Trends