Oliver Vogt wird Mitglied des Regionalvorstandsdes ZIA Region Süd
Geschäftsführer von WÖHR + BAUER wird Regionalvorstand des ZIA Region Süd
Oliver Vogt, Geschäftsführer des Münchner Immobilienunternehmens WÖHR + BAUER, ist zum neuen Vorstandsmitglied des ZIA Region Süd ernannt worden. Der studierte Bauingenieur und Immobilienökonom (ebs) entwickelt, revitalisiert und managt seit über 20 Jahren nachhaltige (inner-)städtische Immobilienprojekte in München, Stuttgart und Frankfurt. In seinem neuen Amt möchte sich der erfahrene Praktiker vor allem für mehr Nachhaltigkeit und digitale Innovationen in der Branche einsetzen.
„Wir freuen uns sehr, mit Oliver Vogt einen erfahrenen Real-Estate-Experten begrüßen zu dürfen. Oliver Vogt kann sehr viel Wissen und Praxiserfahrung aus dem Bereich Projektentwicklung, Baurecht sowie Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Vorstand des ZIA Region Süd einbringen“, sagt Dr. Heike Piasecki, Niederlassungsleiterin und Prokuristin der bulwiengesa AG sowie Vorsitzende des Regionalvorstands ZIA Region Süd.
Der Regionalvorstand des ZIA Süd besteht aus hochkarätigen Führungskräften, die über langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Branche verfügen: Sven Behrends, Partner der PWC GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Robert Gauggel, Mitglied der Geschäftsführung der CT Real Estate Partners GmbH & Co. KG, Dr. Pamela Hoerr, Generalbevollmächtigte der Deutschen Pfandbriefbank (PBB). Regionalbeauftragte ist Brigitte Walter, die ihre langjährige Immobilienexpertise in verschiedenen Aufsichtsrats- und Beiratsmandaten einbringt.
Oliver Vogt freut sich auf seine neue Aufgabe und auf die Gestaltungsmöglichkeiten: „Ich danke dem Vorstand und dem Präsidium des ZIA für das Vertrauen. Ich freue mich darauf, als Mitglied des ZIA Regionalvorstands Süd in einem höchst anspruchsvollen Marktumfeld gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg:innen positive Impulse für mehr Nachhaltigkeit und eine erfolgreiche Digitalisierung setzen zu können.“
Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) bildet mit seiner Arbeit eine einheitliche Interessenvertretung im wirtschaftlichen, rechtlichen und politischen Umfeld der Immobilienwirtschaft. In den einzelnen Regionen werden diese Themen aufgegriffen und unter der Einbindung örtlicher Experten mit einem regionalen Fokus bearbeitet. Die Regionen des ZIA bieten den Mitgliedern neben der direkten Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und der Politik auch verschiedene exklusive Veranstaltungsformate. Damit steht den Mitgliedern der Weg offen, sich mit Playern der Branche vor Ort, aber auch national zu vernetzen. Der ZIA Süd deckt mit seiner Arbeit die Region Bayern ab.