Personalien

aam2core erweitert Vorstand um Jens Ebert

Frankfurt am Main, 27.06.2024
Die aam2core Holding AG wird Jens Ebert mit Wirkung zum 1. Juli 2024 in den Vorstand berufen.

Die aam2core Holding AG wird Jens Ebert mit Wirkung zum 1. Juli 2024 in den Vorstand berufen. Ebert ergänzt damit den dann dreiköpfigen Vorstand des Unternehmens um Stefan de Greiff und Michael Schleich. Er bringt langjährige Erfahrung aus dem institutionellen Immobilieninvestment– und Kapitalmarkt, sowie einem internationalen Umfeld mit.

Jens Ebert wird künftig schwerpunktmäßig für Investments, M&A-Prozesse sowie den Ausbau des Netzwerks internationaler Investoren und Joint-Venture-Partner des Frankfurter Investment- und Assetmanagers verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus gehört die Erweiterung und Vertiefung des Produktportfolios in unterschiedlichen Risiko- und Assetklassen zu seinem Fokus.

Mit der Berufung von Jens Ebert sieht sich aam2core für die Zukunft und weiteres Wachstum gut aufgestellt. Das Unternehmen verfolgt mit der Erweiterung des Vorstands das klare Ziel, die Assets under Management (AuM) von derzeit EUR 3,4 Milliarden zu steigern. Dies soll auch anorganisch durch weitere Zukäufe erreicht werden.

Vor seinem Wechsel zu aam2core war Ebert mehr als zwölf Jahre bei Patrizia SE tätig, zuletzt als Managing Director und Head of Transactions – Strategic Investments sowie als Geschäftsführer für den Bereich Alternative Investments. Darüber hinaus war er Aufsichtsratsvorsitzender der Dawonia und Aufsichtsratsmitglied der Süddeutsche Wohnen Gruppe (Südewo).
Zuvor war er mehr als fünf Jahre im Investmentbanking der UBS und der Eurohypo am Standort London tätig. Der 42-Jährige verfügt über einen Track Record von mehr als EUR 10 Milliarden Transaktionsvolumen in verschiedenen Assetklassen und internationalen Märkten.

Jens Ebert sagt: „Wir erleben aktuell eine Phase der Marktkonsolidierung, die sich als besondere Herausforderung darstellt, aber gleichzeitig auch erhebliche Chancen bietet – auch für anorganisches Wachstum. Dabei sind es gerade schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, auf die es jetzt ankommt und die mich besonders an der neuen Aufgabe reizen. Ich habe aam2core als unabhängiges, dynamisch wachsendes Unternehmen kennengelernt. Dieses Umfeld ermöglicht es mir, meine Expertise bestmöglich für die Entwicklung des Unternehmens aktiv einzubringen.“

Gabriele Volz, Aufsichtsratsvorsitzende der aam2core, betont: „Wir läuten jetzt eine neue Phase für unser Unternehmen ein. Mit der Erweiterung des Vorstands um Jens Ebert stellen wir uns bewusst breiter auf, um den bisherigen und zukünftigen Wachstumsprozess weiter zu professionalisieren. Dies wird uns in Zukunft noch besser ermöglichen, auf eine sich verändernde Marktsituation zu reagieren und Opportunitäten wahrzunehmen.“