Personalien

Alexander Rausch wechselt von Drees & Sommer zu JLL

ESG-Spezialist leitet die Nachhaltigkeitsberatung in der DACH-Region

Frankfurt am Main, 03.07.2024

Alexander Rausch hat als Director die Leitung der Nachhaltigkeitsberatung beim internationalen Immobiliendienstleister JLL in der DACH-Region übernommen. Rausch kommt von Drees & Sommer, wo er seit Januar 2022 Head of ESG Consulting war und in dieser Zeit ein deutschlandweites Team aufbaute. Zuvor war der IREBS-Immobilienökonom bereits bei Deloitte und CBRE tätig und wird an Juliette Medana, Head of Sustainability Consulting, berichten.

Alexander Rausch. Quelle: JLL

In seiner neuen Rolle bei JLL ist Alexander Rausch Teil des European-Sustainability-Consulting-Leitungsteams sowie der Work-Dynamics-DACH-Führung. Er wird bei JLL die holistische Nachhaltigkeitsberatung in der DACH-Region weiter ausbauen, indem er und sein Team Investoren und Unternehmen bei der Definition ihrer Nachhaltigkeitsstrategie beraten und deren Umsetzung mit ihrer Expertise und Erfahrung begleiten.

Rausch wird dabei eng mit allen JLL-Geschäftsbereichen zusammenarbeiten, um Lösungen für die Herausforderungen anzubieten, mit denen die Immobilienwirtschaft derzeit in der gesamten Wertschöpfungskette konfrontiert ist. Konkret wird er Investoren, Nutzer und Unternehmen bei der Einführung sozialer und ökologischer Kriterien beraten und diese von der Strategieplanung über die Implementierung bis hin zur Berichterstattung unterstützen.

„JLL wird seine Nachhaltigkeitsdienstleistungen für Immobilien weiter ausbauen und seinen Kunden so die Transformation zur Nachhaltigkeit erleichtern. Mit Alexander Rausch gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft mit hoher Fachexpertise, der unsere Fähigkeiten signifikant erweitert und uns dabei unterstützt, die Zukunft der Immobilien auf allen Ebenen zu gestalten – von einzelnen Gebäuden über Portfolios bis hin zu Quartieren und Städten“, sagt Martina Williams, Head of JLL Work Dynamics DACH und EMEA Consulting Lead.