Angermann vermittelt Eurorad Deutschland neuen Hauptsitz in Köln
Angermann NRW gibt die erfolgreiche Vermittlung eines neuen Hauptsitzes für die Eurorad Deutschland GmbH bekannt. Die Entscheidung fiel auf ein hochwertiges, kernsaniertes Gebäude in zentraler Innenstadtlage an der Clever Straße 38 / Worringer Straße 4-8, das Eurorad den idealen Mix aus repräsentativer Lage, modernster Ausstattung und attraktiven Mietkonditionen bietet. Der langfristige Mietvertrag über eine Fläche von ca. 660 m² tritt im Frühjahr 2025 in Kraft. Der Abschluss erfolgte bereits im Oktober 2024.
Die eurorad Deutschland GmbH, ein führender Anbieter innovativer Mobilitätslösungen wie dem Dienstrad-Leasing, hat sich für diesen Standort entschieden, weil er eine optimale Infrastruktur für Fahrrad, Auto und ÖPNV bietet sowie die Anforderung an die Nachhaltigkeit erfüllt. „Die neuen Räume bieten eurorad und unseren Mitarbeitenden die notwendige Flexibilität und Gestaltungsfreiheit, um unser Wachstum konsequent fortzusetzen“, so Franz Tepe, Geschäftsführer von Eurorad.
Angermann NRW meistert komplexe Anforderungen bei der Standortsuche
Die Objektanforderungen von Eurorad stellten eine besondere Herausforderung dar: Gesucht wurde, unter der Vorgabe finanzieller Rahmenbedingungen, eine moderne und flexibel nutzbare Bürofläche in zentraler Lage von Köln, die kurzfristig verfügbar ist. Gleichzeitig sollte der Standort über eine gute Anbindung an den ÖPNV verfügen, ausreichend PKW- und Fahrrad-Stellplätze bieten und den Mitarbeitern ein attraktives Umfeld bieten. „Durch unsere präzise Marktkenntnis und effiziente Koordination konnten wir in einem strukturierten Prozess innerhalb von vier Monaten eine passende Lösung finden, die all diesen Kriterien gerecht wurde“, erklärt Nils Heikaus, Director Office Leasing von Angermann NRW.