APCOA kündigt Ernennung wichtiger Führungskräfte zur Stärkung des zukünftigen Wachstums an
APCOA gibt die Ernennung von Julian de Unamuno zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Mike Clarke zum neuen Chief Human Resources Officer (CHRO) mit Wirkung zum 3. März 2025 bekannt. Diese strategischen Verstärkungen sind Teil der laufenden Bemühungen des Unternehmens, APCOA für anhaltenden Erfolg und Wachstum zu positionieren.
Julian de Unamuno kommt zu APCOA von Applus+, wo er als CFO tätig war. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich, davon fünf Jahre in der Parkhausbranche, einem Sektor, der ihm besonders am Herzen liegt. Vor seiner Tätigkeit bei Applus+ war de Unamuno CFO und Chief Operating Officer (COO) bei Empark in Spanien. Seine umfassende Erfahrung werden bei der Weiterentwicklung der Finanzstrategie von APCOA eine wichtige Rolle spielen. Er tritt die Nachfolge von Nick Pulford an, der als Interims-CFO fungierte und dem das Unternehmen seinen aufrichtigen Dank für seinen Beitrag während dieser Übergangszeit ausspricht.
Mike Clarke kommt mit über 30 Jahren Erfahrung im Personalwesen zu APCOA. Zuletzt war er als COO und CHRO bei Hero MotoCorp in Indien tätig. Zuvor hatte er die Position des CHRO bei Delphi Technologies und Führungspositionen im HR-Bereich bei Hertz inne. Clarkes großes Engagement für die Entwicklung von Talenten, Teamarbeit und Organisationskultur wird entscheidend dazu beitragen, die Belegschaft von APCOA weiter zu stärken. Clarke tritt die Nachfolge von Anastasia Kuzmina an, die übergangsweise als CHRO tätig war und der APCOA für die geleisteten Arbeit während dieser Zeit dankt.
„Wir freuen uns sehr, Julian de Unamuno und Mike Clarke im Managementteam begrüßen zu dürfen“, sagte Nicola Veratelli, CEO von APCOA. „Ihre große Erfahrung, ihre Leidenschaft und ihre Führungsqualitäten werden eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere Strategie voranzutreiben und APCOA für die Zukunft zu positionieren. Wir sind zuversichtlich, dass sie bei dem weiteren Ausbau unseres Geschäfts und dem Vorantreiben von Innovationen im gesamten Unternehmen neue Perspektiven einbringen werden.“