Personalien

Arne Brandt ist Corporate Real Estate Executive des Jahres in der Region Central Europe

Frankfurt am Main, 07.11.2024
Arne Brandt

CoreNet Global (CNG) hat Arne Brandt, Prokurist und Geschäftsfeldleiter Facility und Workplace Management bei der DKB, zum Corporate Real Estate Executive des Jahres in der Region Central Europe ausgezeichnet.

CNG vergibt die Auszeichnung jährlich an Corporate Real Estate (CRE) Manager, die herausragende und bedeutende Beiträge für ihr Unternehmen und damit auch die CREM-Branche in der Praxis geleistet haben. Sie zielt darauf ab, die Leistungen des Nominierten im vergangenen Jahr anzuerkennen. Arne Brandt nimmt mit seiner Auszeichnung automatisch am internationalen Wettbewerb zum Corporate Real Estate Executive des Jahres teil.

Brandt ist Ingenieur/Master für Facility Management und seit 2008 für die DKB tätig, seit 2022 als Prokurist und Geschäftsfeldleiter. Für CNG engagiert er sich gemeinsam mit Dave Gebauer (ENGIE/Solarimo) seit 2022 als Leiter der so genannten Plattform Nord-Ost. In dieser Funktion ist er auch Mitglied des Extended Board für das CNG Chapter Central Europe. Dabei setzt er sich insbesondere für die Vernetzung der Branche entlang der Prozesskette rund um die Immobilie und das weitere Wachstum von CoreNet Global in der Region ein.

Locke McKenzie, Präsident von CoreNet Global in Central Europe: „Wir freuen uns sehr, dass Arne in diesem Jahr als Corporate Real Estate Executive ausgezeichnet wurde. Er ist nicht nur an der Transformation des Rollenverständnisses des Facility Managements in seinem eigenen Unternehmen beteiligt, sondern bringt durch seine Initiativen zum Teilen von Wissen und Knowhow sowie seine Bereitschaft, offen und ehrlich über die Themen zu reden, die gesamte Branche einen Schritt weiter.“

Brandt: „Die Auszeichnung empfinde ich als große Anerkennung meines Engagements sowohl in der Branche als auch bei CoreNet Global. Sie bestätigt zudem den eingeschlagenen Weg der Transformation des Facility Managements hin zum Workplace Management bei der DKB-Gruppe. Damit einher geht die Restrukturierung des Geschäftsfelds, des Führungsmodells und der Providerstrategie durch die Einführung eines integrierten FM Operating Model. Das alles wäre ohne den großen Einsatz aller Mitarbeitenden nicht möglich gewesen, so dass unser DKB Campus in Berlin ab 2026 den Betrieb aufnehmen kann. Zudem wurden durch das Corporate Real Estate Management alle DKB-Standorte fit gemacht. Die Auszeichnung würdigt dementsprechend auch unser ganzes Team.“