Asset Manager ProHealth vermietet rund 8.000 m² seit Jahresbeginn
Objekte liegen in NRW, Hessen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen / Vermieter sind institutionelle Investoren
Die ProHealth Real Estate GmbH hat seit Jahresbeginn 7.900 m² in fünf verschiedenen Objekten vermietet. Die Objekte verteilen sich auf die Standorte Hilden und Kamp-Lintfort (NRW), Damme (Niedersachsen), Kiel sowie Rabenau (Hessen). Zu den Vermietern zählen ausschließlich institutionelle Investoren. Unter den Neuvermietungen befinden sich vornehmlich Arzt- und Therapiepraxen sowie Spezialpflege-Einheiten.
Neben der Umwandlung eines insolventen Krankenhauses in ein ambulantes Ärztezentrum mit fünf Praxen sowie der Nachvermietung einer Weiterbildungseinrichtung inklusive Hotel wurden weitere freie Flächen in den verwalteten Ärztehäusern vermietet.
„Unsere Vermietungserfolge spiegeln die Attraktivität und Stabilität des Segments Gesundheitsimmobilien wider. Außerdem sehen wir bereits erste Auswirkungen der Klinikreform, wodurch Flächen in ehemaligen Krankenhäusern für ambulante Akteure interessant werden“, erklärt Uwe Natter, Geschäftsführer von ProHealth Real Estate. Mit den Neuvermietungen steigt die Zahl der von ProHealth verwalteten Einheiten auf 550 Millionen Assets under Management (AuM). Das Unternehmen peilt bis Jahresende ein Wachstum auf 700 Millionen Euro an.