Berlin-Mitte bekommt eine neue Boulderhalle
Neue Boulderhalle im Gewerbehof in der Gustav-Meyer-Allee / Kletterflächen für Kinder und Eltern sowie ein Cafébereich geplant
Die GSG Berlin hat am Standort Gustav-Meyer-Allee rund 1.900 m² Gewerbefläche an den Betreiber der Boulderhalle Elektra GmbH vermietet. Der zwischen 1895 bis 1941 errichtete und WiredScore Platinum-zertifizierte Gewerbehof am Humboldthain umfasst rund 100.000 m² modernste Büro-, Gewerbe- und Produktionsflächen und ist verkehrsgünstig gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich 14 Forschungsinstitute, darunter die Technische Universität, die Fraunhofer Gesellschaft und die Charité. Das Konzept des Betreibers der Boulderhalle umfasst Kletterrouten für Neulinge, Fortgeschrittene und Profis wie auch einen attraktiven Cafébereich. Der Ausbau der angemieteten Fläche hat bereits begonnen.
„Wir freuen uns sehr, den Standort in der Gustav-Meyer-Allee 25 zu beziehen und im Laufe des Jahres zu beleben. Die Fläche im Erdgeschoss des Gebäudes 12 eignet sich hervorragend als Grundlage für eine moderne und familienfreundliche Boulderhalle. Auf rund 1.900 m² werden wir Kletterflächen für Kinder und Eltern, Beginner, Fortgeschrittene und Profis anbieten, ebenso wie einen kleinen Cafébereich zum Verweilen“, sagt Lucas Stock, Geschäftsführer von Elektra. „Wir freuen uns darauf, Teil des bereits lebendigen Gewerbehofs zu werden.“
„Eine Boulderhalle wird unseren rund 100.000 m² umfassenden GSG-Gewerbehof ‚AMPERIUM am Humboldthain‘ im Wedding in- und außerhalb klassischer Bürozeiten sehr bereichern. Neben der bereits etablierten Eventlocation ‚Amplifier‘ schafft das moderne Sportangebot einen ‚erlebbaren‘ Mehrwert für ansässige Unternehmen, die Nachbarschaft und den ganzen Bezirk. Herzlich willkommen, Elektra!” freut sich Sebastian Blecke, operativer Geschäftsführer der GSG Berlin.
Der denkmalgeschützte Gewerbehof in der Gustav-Meyer-Allee ist der zweitgrößte Gewerbehof der GSG Berlin und eine der bedeutendsten und eindrucksvollsten Industrieanlagen Berlins. Um das Jahr 1900 hatte die AEG unter dem Gelände des heutigen Technologie- und Innovationsparks der GSG einen Testtunnel für Untergrundbahnen gebaut. Hinter den imposanten Gründerzeitfassaden der markanten Immobilie befinden sich attraktive Büro- und Geschäftsräume sowie Produktionsflächen in Größen von 50 bis hin zu mehr als 1.000 m². In dem Gewerbehof haben sich zahlreiche Unternehmen aus den Branchen IT, Elektro-, Laser- und Medizintechnik sowie verschiedene Medienfirmen und Forschungsinstitute angesiedelt.