Personalien

Bernd Grum ist neuer CFO bei Pegasus Capital Partners  

Erlangen, 07.01.2025

Seit Anfang des Monats verstärkt Bernd Grum den auf Mezzanine-Kapital spezialisierten Investmentexperten Pegasus Capital Partners (Pegasus) als neuer Chief Financial Officer (CFO). Der 45-Jährige verantwortet fortan alle kaufmännischen Ressorts des Unternehmens. Zu seinen Kernaufgaben zählen unter anderem das Finance Management, das Capital Raising, die Investoren-Betreuung sowie die Entwicklung und Umsetzung der finanziellen Unternehmensstrategie.

Bernd Grum bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Bank- und Finanzwesen sowie ausgeprägte Management- und Führungskompetenzen mit. Nach 14 Jahren im genossenschaftlichen Bankensektor bekleidete er in den letzten 13 Jahren verschiedene Führungs- und Vertriebspositionen bei der Oberbank AG in Deutschland und Österreich. Zuletzt war Grum bis 2022 Leiter der deutschen Niederlassung und anschließend Leiter eines Geschäftsbereichs in Linz, Oberösterreich. Er ist diplomierter Bankbetriebswirt und besitzt einen Executive MBA in Strategic Management and Corporate Entrepreneurship von der LIMAK Austrian Business School.

„Den Prozess zum Umbau der Pegasus-Unternehmensspitze, den wir im Frühjahr letzten Jahres mit der Verpflichtung von Martin Führlein als neuen CEO gestartet haben, schließen wir nun mit dem Eintritt von Bernd Grum in die Geschäftsführung wie geplant ab. Mit dieser Personalbesetzung sind wir davon überzeugt, die Marktpositionierung von Pegasus Capital Partners nachhaltig zu stärken und unserer führenden Rolle als erster Ansprechpartner für Alternativfinanzierungen innerhalb der Immobilienwirtschaft gerecht zu werden“, sagt Jan Bettink, Vorsitzender des Beirats von Pegasus Capital Partners.