Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft zieht in die Ernst-Thälmann-Straße 3 in Bischofswerda
Mit der Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH beziehen ab dem 1. Juni 2025 neue Mieter das Gewerbeobjekt an der Ernst-Thälmann-Straße 3 in Bischofswerda. Das Unternehmen für Weiterbildung hat rund 897 Quadratmeter Fläche von dem Vermieter, der Immo-Projekt Dresden GmbH, angemietet. Das Mietverhältnis zwischen den beiden Parteien ist vorerst für drei Jahre vereinbart und wurde von dem Dresdner Immobilienbüro Beate Protze Immobilien GmbH vermittelt.
bsw-Bildungszentrum: Weiterbildungsangebote in ganz Sachsen
Das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) bietet Qualifizierungen für Fach- und Führungskräfte an. Das Unternehmen umfasst Bildungszentren, Ersatzschulen und ein breites Spektrum an flankierenden Dienstleistungen, die in ganz Sachsen vertreten sind.
Der Weiterbildungsschwerpunkt des bsw-Bildungszentrums Bischofswerda liegt auf praxisorientierten kaufmännischen Qualifizierungen, die vorwiegend in Präsenzform stattfinden. Dank der modernen technischen Ausstattung konnte das bsw-Bildungszentrum sein Angebot im Bereich Blended Learning, eine Kombination aus Präsenzunterricht und E-Learning, jedoch in den letzten Jahren ausbauen und bietet nun auch neue Themenfelder an.
Neuer Standort in der Schiebock-Passage
Die neuen Räume des bsw-Bildungszentrums liegen im ersten Obergeschoss der Schiebock-Passage, einem beliebten Einkaufszentrum mitten in Bischofswerda. Bischofswerda bildet das westliche Tor zur Oberlausitz. Die ehemalige Kreisstadt liegt an der Kreuzung der Bundesstraßen 6 und 98 unweit der Autobahn 4, etwa auf halber Strecke zwischen der Landeshauptstadt Dresden und der Kreisstadt Bautzen. Zudem verlaufen durch Bischofswerda die Fernverbindungen der Bahn zwischen Dresden, Görlitz, Breslau und Zittau. Dank der gut ausgebauten Infrastruktur können Weiterbildungsteilnehmer den neuen Standort des Bildungswerks der Sächsischen Wirtschaft direkt und unkompliziert erreichen.