Biotech-Unternehmen sichert sich Flächen in Rodgau
- BioSpring bleibt neben der Produktion auch in der Logistik dem Raum Frankfurt am Main treu
Realogis – Deutschlands führendes Beratungsunternehmen von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken – hat die BioSpring Gesellschaft für Biotechnologie mbH bei der Erweiterung ihrer Lagerkapazitäten beraten. Das mittelständische und inhabergeführte Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt hat sich dank der Beratung von Realogis eine Neubaufläche in der Boschstraße 10-12 in Rodgau gesichert. BioSpring nutzt die 2021 fertiggestellte Einheit mit 4.450 m² Hallen- und 350 m² Bürofläche ab dem vierten Quartal 2023.
„Die kurzfristige Verfügbarkeit, die direkte Nähe zur Autobahn A 3 sowie die nahtlose Nachnutzung der bereits vorhandenen Regalierung und der Flurförderfahrzeuge haben den Ausschlag für die Anmietung des Objekts gegeben“, berichtet Dennis Wohn, Consultant bei der Realogis Immobilien Frankfurt GmbH.
Vermieter des Objekts ist die KS TOOLS Werkzeuge-Maschinen GmbH, die von René Fäth, Gründer und Inhaber von Immobilien Consult, beraten wurde.
BioSpring ist laut eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeitende und hat seinen Produktionssitz in Frankfurt-Fechenheim sowie eine Tochtergesellschaft in San Diego, USA. BioSpring wird im Frankfurter Raum nicht nur im Bereich der Logistik expandieren, sondern auch weitere Produktionsanlagen in Offenbach errichten.