CBRE berät institutionellen Eigentümer bei Verkauf eines Geschäftshauses in Nürnberg
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat einen institutionellen Eigentümer bei dem Verkauf eines Geschäftshauses in zentraler Innenstadtlage von Nürnberg beraten. Das in der Königstraße gelegene Single-Tenant Objekt wird ausschließlich von einem Handelsmieter genutzt. Käufer ist ein deutsches Family Office. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die rund 4.000 m² Mietfläche große Immobilie ist langfristig vermietet. An der vielfrequentierten Königstraße gelegen, befindet sich das Objekt in unmittelbarer Nähe zahlreicher Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Die Anbindung über die angrenzende U-Bahn-Station Lorenzkirche ist hervorragend.
„Der erfolgreiche Abschluss der Transaktion zeigt, dass langfristig vermietete Highstreet Objekte in attraktiver Handelslage nach wie vor stark nachgefragt werden“, sagt Benjamin Pouwels, Senior Director Retail Investment bei CBRE. „Ungeachtet der aktuellen makroökonomischen Herausforderungen konnten wir zusammen mit unseren Münchener Kollegen für den Eigentümer im Rahmen eines strukturierten Transaktionsprozesses ein sehr gutes Ergebnis erzielen.“