Clarus begrüßt neuen Asset Manager
Die Clarus Management GmbH freut sich, ab dem 15. Januar 2025 einen neuen erfahrenen Asset Manager in ihrem Team begrüßen zu dürfen. Mit über 20 Jahren Erfahrung und umfangreicher internationaler Expertise sowie einem fundierten akademischen Hintergrund ist Ulrich Heinl ab sofort als Director Asset Management für die Bewirtschaftung des LES 1 in Hamburg und das Palais an der Oper in München verantwortlich.
Der Diplomökonom war zuvor in verschiedenen Führungspositionen erfolgreich tätig, unter anderem als Head of Real Estate bei der CCare AG und im kommerziellen Asset Management als Director Real Estate bei der Kintyre Management GmbH. Sein Schwerpunkt liegt im strategischen Asset Management von Core- und Value-Add[1]Immobilien, insbesondere in den Bereichen Objektverwertung und Transaktionsmanagement. In seiner bisherigen Laufbahn betreute er vor allem Transaktionen in den Bereichen Büro-, Wohn-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien, einschließlich namhafter Objekte wie dem „Park Center Treptow“ und dem „Hallesches Haus“ in Berlin.
„Mit Ulrich Heinl gewinnen wir einen echten Experten, der unser Asset Management Team mit seiner fundierten Erfahrung und seinem strategischen Weitblick bereichern wird“, sagt Hans Tauz, Geschäftsführer der Clarus. „Seine langjährige Erfahrung im internationalen Immobiliengeschäft und seine Expertise im Transaktions- und Portfoliomanagement werden entscheidend dazu beitragen, unsere Immobilienstrategie weiter zu optimieren.“ Die Clarus Management GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ulrich Heinl und ist überzeugt, dass er einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Unternehmensziele leisten wird.