Colliers vermittelt Mixed-Use-Objekt in den Mannheimer Quadraten
Colliers hat erfolgreich den Verkauf eines Mixed-Use-Objekts mit einer Gesamtmietfläche von rund 4.000 m² in den Mannheimer Quadraten vermittelt. Verkäuferin der Liegenschaft ist BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany, beraten vom Investment Manager Edmond de Rothschild REIM. Käufer ist eine Objektgesellschaft der per invest mit Sitz in Stuttgart, die das Objekt langfristig im Bestand halten wird. Colliers war exklusiv mit der Vermarktung mandatiert.
Das Büro- und Geschäftshaus befindet sich in erstklassiger Lage im Herzen der Mannheimer Innenstadt, parallel zu den Planken und unweit des historischen Wasserturms. Direkt angrenzend an das Q6 Q7 Shoppingcenter bietet die Umgebung ein vielfältiges gastronomisches und infrastrukturelles Angebot. Die Liegenschaft überzeugt durch ein flexibles Nutzungskonzept und einen attraktiven Mietermix. Moderne Büroeinheiten und repräsentative Einzelhandelsflächen, ausgerichtet auf die Anforderungen zeitgemäßer Arbeitswelten, sind hier unter einem Dach vereint. Das Gebäude wurde jüngst umfassend saniert und modernisiert.
„Die Vermittlung dieses Objekts unterstreicht einmal mehr die hohe Attraktivität des Mannheimer Marktes für Investoren und die Bedeutung der Mannheimer Quadrate als etablierten und nachgefragten Standort. Trotz eines anspruchsvollen Marktumfelds zeigt diese Transaktion, dass gut positionierte und modernisierte Immobilien mit nachhaltigen Nutzungskonzepten weiterhin großes Investoreninteresse auf sich ziehen“, sagt Frank Leukhardt, Head of Capital Markets bei Colliers in Stuttgart.