CONREN Land erzielt Vermietungserfolge in Mannheims Toplagen
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat mehrere Vermietungserfolge in zwei Mannheimer Objekten erzielt. Beide Büroimmobilien befinden sich in zentraler Innenstadtlage.
In der Mannheimer Oststadt (Augustaanlage 7-11/Werderstraße 23-25) konnten in den letzten Wochen mehrere Mietvertragsabschlüsse mit einer Gesamtfläche von ca. 1.400 m² Mietfläche realisiert werden. Das Büro- und Ärztehaus mit einer Gesamtmietfläche von etwa 6.620 m² entspricht aktuellen Anforderungen an Nachhaltigkeit und Effizienz und bietet zudem flexible Nutzungsmöglichkeiten. Zusätzlich werden kurzfristig weitere Maßnahmen zur Erneuerung des zentralen Eingangsbereiches sowie der Lobby umgesetzt.
Neue Mieter darf bald auch das Büro- und Geschäftshaus P7 begrüßen. In der zwischen Planken und Friedrichsring gelegenen Multi-Tenant-Immobilie wurden 650 m² an die Rechtsanwaltskanzlei Khan & KollegInnen sowie an das AGT Wirbelsäulen-Therapie-Zentrum, Schmidt & Partner vermietet. Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Mietvertrag mit dem Hauptmieter Deutsche Bank langfristig verlängert. Das insgesamt 10.770 m² große P7 ist nun vollständig vermietet. Im Rahmen einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Gebäudestrategie werden umfangreiche ESG-Maßnahmen umgesetzt, einschließlich der angestrebten Zertifizierung nach DGNB „Gold“.
Marc Nickel, Managing Director bei CONREN Land, betont: „Wir sehen, dass unabhängig einer guten Objektlage, kontinuierlich auf Themen wie Nachhaltigkeitskonzepte und Flächeneffizienz geachtet wird. Diese Anforderung im Blick sind wir sehr erfreut die Erfolge unserer Objektstrategien mit genannten Neuvermietungen und Bestandsmieterverlängerungen bestätigt zu bekommen.“