Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH pachtet 74 Studentenwohnungen von ALDI SÜD in Tübingen
Die Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH (CIV) erweitert ihr Portfolio und pachtet von ALDI SÜD ein Objekt mit 74 Wohneinheiten und Gemeinschaftsflächen. Insgesamt geht es um ca. 2.600 qm Nettowohnfläche. Die Wohnungen werden ab sofort von der CIV unter dem Namen „TÜ3 – managed by Neon Wood“ angeboten. Abgerundet wird das Leistungsangebot vor Ort mit einer optimalen Nahversorgung durch eine ALDI SÜD- sowie eine dm-Filiale im Erdgeschoss.
Mit dem neuen Standort in der Wohlboldstraße in Tübingen setzt die CIV ihre Expansion im Bereich Mikro-Apartments konsequent fort und verwaltet nun mehr als 2.000 Einheiten an sechs Standorten deutschlandweit. Die CIV ist Teil der Cresco Real Estate Gruppe und agiert als eigenständiger Full-Service Property Manager mit Fokus auf Micro-Living-Assets. Dabei arbeitet sie sowohl im Rahmen von Managementverträgen als auch in der Rolle der Pächterin mit Projektentwicklern und Bestandshaltern zusammen.
Für das Wohnprojekt in Tübingen konnte mit ALDI SÜD ein langfristiger Pachtvertrag abgeschlossen werden. Das Objekt besteht aus zwei Gebäudeteilen: Der erste Bauabschnitt wurde bereits 2016 fertiggestellt und ist vollständig vermietet. Im zweiten, neu errichteten und 2025 eröffneten Gebäudeteil sind derzeit nur noch wenige Apartments verfügbar. Die Nachfrage ist hoch – rund 30 Prozent der Tübinger Bevölkerung sind Studierende aus dem In- und Ausland, wodurch studentischer Wohnraum besonders begehrt ist.
Angelo Heyneck, Geschäftsführer der CIV: „Mit dem Standort in Tübingen erweitern wir unser Portfolio im Management von Micro-Apartments. Als bundesweit agierender Betreiber bewirtschaften wir aktuell mehr als 2.000 Einheiten für studentisches Wohnen und Serviced Apartments unter unseren eigenen Marken „Neon Wood“ und „Tannhaus“. Dank unserer hervorragenden Skalierbarkeit haben wir starke Wachstumspläne mit der CIV und wollen die Anzahl der Einheiten innerhalb der kommenden drei Jahre verdoppeln.“