Personalien

C&W ordnet auch den Geschäftsbereich Project & Development Services neu

Frankfurt am Main, 03.07.2024
Martin Wellnitz, Head of PDS DACH.

Cushman & Wakefield hat im Rahmen seiner Neupositionierung die Verantwortlichkeiten im Geschäftsbereich Project & Development Services (PDS) neu geordnet. Claudia Jurek ist ab sofort Head of Project Management DACH. Sie übernimmt diese Position von Martin Wellnitz, der sich mit Übernahme der Leitungsfunktion bei Project & Development Services auf die Weiterentwicklung der Geschäftseinheit im deutschsprachigen Raum konzentriert. Kirill Hofmann folgt Claudia Jurek als Teamleader PDS in Frankfurt & Düsseldorf nach. Martin Puschke leitet zusätzlich zu seiner Position als Teamleader PDS Hamburg den neu geschaffenen Bereich Principal Works in Deutschland, der den Bereich Design + Build von Cushman & Wakefield integriert. 

Martin Puschke ist Architekt und seit 2014 bei Cushman & Wakefield. In seiner neuen Verantwortung als Head of Principal Works liegt neben der Koordination die noch stärkere Bündelung von Beratung, Planung und Umsetzung von individuell zugeschnittenen Baumaßnahmen für Kunden des Unternehmens, als deren zentraler Ansprechpartner er fungiert. Zudem übernimmt er die Rolle als Head of Design + Build von Lutz Schilbach, der künftig den Bereich Multi Service Solutions leitet.

Die Architektin und Immobilienökonomin (IREBS) Claudia Jurek ist in ihrer neuen Position als Head of Project Management DACH dafür verantwortlich, das Project Management im Bereich PDS systematisch mit den weiteren Dienstleistungsbereichen einerseits und standortübergreifend andererseits zu vernetzen. Sie ist seit 2019 bei Cushman & Wakefield.   

Ihr Nachfolge in der Position des Teamleader of PDS Frankfurt & Düsseldorf hat Kirill Hofmann angetreten. Der Master of Business Administration und Bachelor of Engineering ist seit 2022 im Team von Cushman & Wakefield und berichtet an Claudia Jurek. 

Martin Wellnitz, Head of PDS DACHan den Claudia Jurek und Martin Puschke berichten, kommentiert: „Ich freue mich, dass wir die Positionen mit Fachleuten aus den eigenen Reihen besetzen konnten und so Kontinuität im Verhältnis zu unseren Kunden sichern. Unsere Abteilung Project & Development Services fasst Beratungsleistungen wie Projekt- und Kostenmanagement, Technische Due Diligence, Baumonitoring sowie Sustainability Services zusammen, die zu den Wachstumsfeldern der Branche zählen. Der neu geschaffene Bereich ‚Principal Works‘ bündelt zudem unsere Planungs- und Ausführungskompetenz in Bauprojekten. So stellen wir eine noch bessere Vernetzung unserer Services sicher und gehen einen weiteren konsequenten Schritt bei der Umsetzung unserer ‚One-Stop-shop‘-Strategie für unsere Kunden.“