Das MARK in der Landsberger Straße zieht einen weiteren Mieter an
Das Unternehmen Assmann Beraten + Planen GmbH hat kürzlich einen Mietvertrag über eine großzügige Fläche von rund 4.300 m² im MARK in der Landsberger Straße 344-354 unterzeichnet. Es wurde ein langfristiger Mietvertrag geschlossen. Knight Frank war als Leadmakler im Auftrag des Eigentümers tätig, während JLL Assmann Beraten + Planen GmbH bei der Suche nach neuen Flächen exklusiv beraten und die Anmietung vermittelt hat.
Die Assmann Beraten + Planen GmbH, als international renommiertes Planungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, wird voraussichtlich in Q2 2024 die Flächen des neuen MARK-Gebäudes beziehen.
“Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Vermietungsabschluss”, so Viktoria Reiser von Knight Frank. “Das MARK-Gebäude ist zweifellos ein architektonisches Juwel und wir sind überzeugt, dass es die perfekte Wahl für die Assmann Beraten + Planen GmbH ist”.
Der Mietvertrag ist ein weiterer Meilenstein für das MARK-Gebäude, das sich bereits als Magnet für erstklassige Unternehmen etabliert hat.
Über das Objekt
Das Ensemble, das in Q1 2023 fertiggestellt wurde, umfasst ca. 56.000 m² Gesamtfläche und zeigt eine unverwechselbare Architektur, die dem Standort identitätsstiftende Kontur verleiht. Gelegen an der S-Bahn-Stammstrecke Laim und deutlich sichtbar von Schiene und Straße, überzeugt das MARK mit seiner gefalteten Fassadenstruktur. Spannungsreiche Blickachsen, Räume mit viel Tageslicht und drei begrünte Innenhöfe sind Merkmale der auffallend hohen Aufenthaltsqualität. Das MARK bietet beste Voraussetzungen, mit zeitgemäßen Büros, cleveren Konzepten wie Co-Working, Flex-Space und Conference-Zonen, modernster technischer Ausstattung sowie ausgeklügelten Kommunikationszonen, damit Mitarbeitende sich kreativ austauschen und effektiv zusammenarbeiten können. Das MARK ist ein nachhaltiges Bürogebäude mit einem innovativen und zukunftsorientierten Mobilitätskonzept. Es gibt eine Tiefgarage mit Elektroladestationen und großzügigen Fahrradstellplätzen mit Duschen und Umkleideräumen im Gebäude. Auch in Sachen ESG setzt das MARK Standards und erfüllt die aktuellen Nachhaltigkeitskriterien, wie die Zertifizierungen Wiredscore Platin und LEED Gold bestätigen.