EgeSun wird rund 26.700 m² Logistikfläche in Achim nutzen
Mit dem neuen Standort stärkt EgeSun seine Marktposition im Bio-Sektor
Die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG hat einen langfristigen Mietvertrag für eine Logistikimmobilie in der Käthe-Kruse-Straße 2 in Achim vermittelt. Neuer Mieter ist die EgeSun GmbH, ein Tochterunternehmen der Dennree-Gruppe und führender Spezialist für Bio-Trockenfrüchte, Nüsse und Saaten. Das Gewerbeobjekt verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 26.697 m², wovon ca. 23.397 m² auf die reinen Hallenflächen, ca. 2.700 m² auf die Mezzaninflächen und ca. 600 m² auf die Büroflächen entfallen. Es bietet ideale Bedingungen für die Lagerung und Distribution von Bio-Produkten. Mit dieser Anmietung konsolidiert EgeSun bestehende Standorte und erweitert gleichzeitig seine Kapazitäten in der Region. Vermieter ist die Branicks Group AG. Der Mieter wurde bei der Konsolidierung der Standorte zusätzlich von JLL aus Hamburg beraten.
Das Bestandsgebäude ist in drei separate Units mit jeweils einer Fläche von rund 7.500 m² unterteilt. Die Hallenhöhe beträgt rund 10 Meter UKB. Für eine energieeffiziente Beleuchtung sorgt moderne LED-Technik. Zudem ist das gesamte Gebäude mit einer Sprinkleranlage ausgestattet, die den neuesten Sicherheitsstandards entspricht. 21 Heckandienungstore ermöglichen eine flexible und schnelle Be- und Entladung. Zusätzlich stehen ausreichend Stellplätze für Lkws und Pkws sowie ebenerdige Zufahrten zur Verfügung, um den Zugang für verschiedene Fahrzeugtypen zu erleichtern.
„Wir freuen uns, diesen bedeutenden Vertragsabschluss erfolgreich begleitet zu haben. Die moderne Ausstattung und die strategisch günstige Lage der Immobilie bieten EgeSun optimale Bedingungen für die zukünftige Unternehmensentwicklung“, sagt Rico Sygo-Knigge, Logistikimmobilienberater bei Robert C. Spies Industrial Real Estate.
Markt gewinnt an Dynamik
Der Bremer Markt für Logistik- und Industrieimmobilien hat seit dem 4. Quartal 2024 wieder deutlich an Fahrt aufgenommen und trotzt somit dem schwächelnden Vermietungsmarkt in Deutschland. „Die Vermietung an EgeSun ist die achte Vermietung über 10.000 m² Hallenfläche in dieser Zeit und der Markt scheint aktuell auch nicht nachzulassen, obwohl die Flächenverfügbarkeiten wieder deutlich unter 2 Prozent gerutscht sind“, erklärt Rico Sygo-Knigge.
Der Standort in Achim überzeugt durch eine direkte Anbindung an die Autobahnen A27 und A1 und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bremer Kreuz. Das Bremer Stadtgebiet ist innerhalb weniger Minuten erreichbar, was für kurze Transportwege und eine schnelle Belieferung sorgt. Zudem profitiert die Immobilie von ihrer strategischen Lage im Dreieck Hamburg – Bremen – Hannover, was eine hervorragende Erreichbarkeit in den wichtigsten norddeutschen Wirtschaftsregionen gewährleistet.