Ein Starbucks Coffee House zieht ins Geschäftshaus „Kettwiger Tor“
Starbucks Deutschland eröffnet ein drittes Coffee House in Essen: im modernen Sockelbau des Büro- und Geschäftshauses an der Kettwiger Straße 2-10. Vormieter am Standort war Hallhuber. Lührmann hat das Unternehmen AmRest, das Starbucks in Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern vertritt, bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.
Das neue Coffee House bietet rund 420 m² Verkaufsfläche auf zwei Etagen. Es wird nach Abschluss der Umbauarbeiten voraussichtlich im Sommer 2025 eröffnen.
„Das Starbucks Coffee House ist eine wunderbare Ergänzung für die Essener Innenstadt und ein attraktiver Anziehungspunkt für die Kettwiger Straße“, erklärt Lena-Sophie Lübeck, die als Consultant Retail Vermietung am Düsseldorfer Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet. „Ich bin sehr gespannt auf die Eröffnung und die positive Entwicklung des Standorts.“
Das denkmalgeschützte Gebäude „Kettwiger Tor“ liegt in einer zentralen Innenstadtstraße von Essen, an der Nordseite des Hauptbahnhofs, wo ein weiteres Coffee House von Starbucks zu finden ist.
Erst kürzlich hat Lührmann weitere Anmietungen von Starbucks in Berlin, Bonn und Gießen vermittelt.
Aktuell betreibt Amrest rund 140 Starbucks Stores in Deutschland. Erklärtes Ziel von Amrest ist es, den Expansionskurs der Kult-Kaffeehaus-Kette aus Seattle in Deutschland weiter fortzusetzen.